PayPal Express funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir jetzt ein Testkonto bei PayPal eingerichtet und auch im Produktion Modus ausprobiert.

    Der Button auf der Produktseite läuft ohne Fehlermeldungen durch, allerdings muss man nach dem Login, den Empfänger z.B. über die E-Mailadresse selbst aussuchen und den Betrag von Hand (richtig) eingeben. Ich glaube nicht, dass das so sein soll, denn das ist doch eine große Fehlerquelle (falsche E-Mailadresse oder falscher Betrag).

    Viele Grüße - Harald

  • Das ist in der Tat äusserst seltsam. Ich kann mir das auch kaum vorstellen, weil ich sowas noch nie hatte. Wir haben intensiv am Paypal SmartButtons gearbeitet und dieses auch stark getested.

    Das Paypal Smartbuttons ist sozusagen die internationale Version von PaypalPlus. Dafür richtet man auch das alte Express ein und muß nur eine extra Checkbox setzen. Jedoch wurde der alte Code soweit ich weiß nicht verändert.

  • Hallo Milbo,

    also zumindest bei mir hat die Einstellung Smart Buttons von Anfang an nicht funktioniert.

    Hier ein alter Post von mir dazu:

    Offer PayPal Credit funktioniert nicht

    Ich habe sie im Liveshop dann eben nicht benutzt, was aber auch nur teilweise funktioniert.

    Was bei mir passiert kannst Du ja in den Screenshots sehen, sowohl im alten Post, als auch hier im Thread.


    Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegt, wo ich suchen muss oder was ich anders einstellen muss... :(


    Viele Grüße - Harald

  • Probier es mal ohne die Aufschläge für die Zahlungsart PayPal. Die sind laut PayPal Nutzungsbedingungen (Abschnitt 5.5. Kein Zahlungsmittelentgelt) ohnehin nicht zulässig.

    Es ändert sich nichts an der Gesamtsituation, der Button beim Produkt führt fehlerfrei zu PayPal, aber den Empfänger und den Zahlbetrag muss man nach dem Login von Hand eingeben.

  • Hallo Zusammen,

    ich probiere jetzt PayPal Express mal in unserem DEMOshop ganz neu einzurichten und alles neu einzugeben, um zu sehen, ob es da dann funktioniert.

    Deshalb jetzt zuerst mal die Frage, ob die Einstellungen für den Sandbox Account so richtig sind oder ob da was fehlt/falsch eingestellt ist.

    Hier mal meine aktuellen Einstellungen:

  • Mal eine andere Frage.

    Kann es sein, wenn VM Paypal Plugin und Paypal SCC (für Plus) aktiviert sind, dass es dann Probleme bei der Paypalzahlung gibt?


    Ich habe nun mehrfach das Problem, die Kunden werden nicht weitergeleitet. Das VM Paypal Plugin hatte aktiviert gelassen wegen Paypal Express.

    Goibt es darüber Erkenntnisse ?

  • Ich habe bisher nur Erfahrungen mit PayPal und Probleme mit PayPal Express.

    Inzwischen haben wir herausgefunden, dass PayPal Express nur noch für bestehende PayPal Express Nutzer unterstützt wird. Das Anmeldeverfahren wurde dort geändert von einer Signatur auf zwei Schlüssel. Das kann man so ja aber im bestehenden Plugin gar nicht eingeben.

    PayPal selbst hat bisher immer funktioniert, ich habe zumindest nichts anderes erfahren.

    Mit PayPal Express bin ich zwar bis zum Login von PayPal gekommen, aber die Empfängerdaten (E-Mailadresse) und der Zahlungsbetrag wurden nicht übernommen und mussten von Hand eingegeben werden.

    Mit PayPal Plus bzw. PayPal SCC habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Viele Grüße - Harald

  • Hallo Zusammen,

    also die Smart Buttons funktionieren auch im unveränderten DEMOshop (Installation nur mit den Beispieldaten und allen Updates) NICHT.

    Für den Produktion Modus habe ich inzwischen eine Möglichkeit gefunden um an eine Signature oder ein API Zertifikat zu kommen, aber auch das funktioniert natürlich im Produktion Modus mit einem Testprodukt im DEMOshop nur, wenn man auch die richtigen Login-Daten von seinem privaten Käufer Account nimmt! ;)


    Ich konnte jetzt aber tatsächlich einen Kauf meines Testprodukts über 1 Euro mit PayPal Express durchführen. Inzwischen sind auch alle Bestätigungsmails gekommen, sowohl von PayPal, als auch vom Shop! :)


    Als nächstes werde ich das nun mal im TESTshop mit dem Horme 3 free Template ausprobieren.


    Im Sandbox Modus komme ich nur bis zum Login, ich kann den Kauf also nicht vollständig abschließen, wobei ich natürlich nicht wirklich weiß, wie der Sandbox Modus genau funktionieren soll, denn es soll ja nicht wirklich Geld fließen...es könnte also auch so gedacht sein, dass man sich zum Schluss erst noch einloggen müsste.


    Allerdings kommt auch eine Fehlermeldung "vmError: 10002: Security header is not valid", wahrscheinlich, weil die Zugangsdaten vom Produktion Modus NICHT für den Sandbox Modus genutzt werden können.


    Viele Grüße - Harald

  • Allerdings kommt auch eine Fehlermeldung "vmError: 10002: Security header is not valid", wahrscheinlich, weil die Zugangsdaten vom Produktion Modus NICHT für den Sandbox Modus genutzt werden können.

    Schau bitte im anderen Thread, was ich zum Passwort geschrieben habe.

  • Hallo Rainer,


    einige meiner Kunden verwenden dieses Paypal Plus Plugin:

    https://plugins.online-store.c…rtuemart-paypal-plus.html


    Inzwischen läuft es ziemlich stabil, weil der Entwickler relativ schnell auf Problemberichte reagiert.


    Der Code im Plugin ist zwar immer noch etwas choatisch, aber das Plugin tut sein Werk. Ich kann und werde hier aber keine verbindliche Empfehlung abgeben, weil ich den Entwickler nicht kenne.


    Die weitere Diskussion um Paypal Plus könnte hier geführt werden:

    Paypal Plus - neuer Zahlungsdienst für Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    ich habe dieses Plugin jetzt auch im TESTshop installiert und es scheint alles zu funktionieren... , aber mein Testkauf wurde scheinbar auch mit den Sandbox-Daten real durchgeführt!? Kann das sein?


    Ich habe mit den Sandbox-Daten scheinbar auf den PayPal Express Button geklickt... ;) Die Sandbox funktioniert zumindest bei mir bisher nicht, der Rest scheinbar schon.


    So wie es aussieht kann man nur die einen oder die anderen Daten eingeben, nicht wie beim VM PayPal Express beide Zugangsdaten gleichzeitig.

    Es kann ja nicht viel falsch laufen, wenn der Kauf auch mit den Testdaten durchgeführt wird/wurde, oder?


    Das Testprodukt kostet nur 1 Euro und das Geld geht vom privaten PayPal Account auf den geschäftlichen, abzüglich der Gebühren...


    Habe ich irgend etwas wichtiges übersehen oder beim Test mit der Sandbox etwas falsch gemacht/verstanden?

    Viele Grüße - Harald

  • Das hast Du irgendetwas durch einander geworfen. Man kann sowohl die Daten für Sandbox als auch für Produktion angeben.


    Hallo Stefan,

    ich kann immer nur entweder die Sandbox oder die Produktion Daten eingeben.

    Wenn ich umschalte, z.B. von Sandbox auf Produktion, bleiben alle Daten von Sandbox im Formular stehen. Wenn ich die Daten dann auf Produktion ändere und dann wieder auf Sandbox schalte, bleiben die Daten von Produktion ebenso stehen.

    Eine Eingabemöglichkeit für die E-Mailadressen habe ich überhaupt nicht gefunden... :(




    Ich hätte erwartet, dass die Felder beim Umschalten von Sandbox auf Live entweder (am Anfang) gelehrt werden oder später dann mit den eingegebenen Daten der Sandbox gefüllt werden, aber das passiert nicht, beim Umschalten bleiben immer die zuletzt eingetragenen Werte stehen... :(

  • Hallo Stefan,

    ich habe dieses Plugin jetzt auch im TESTshop installiert und es scheint alles zu funktionieren...


    Hallo Stefan,

    das hatte ich auch dazu geschrieben, dass ich das (PayPal Express) Plugin teste, das unter dem von Dir geposteten Link (neben dem PayPal Plus) angeboten wird.

    Da Du geschrieben hattest, dass einige Kunden von Dir das PayPal Plus Plugin von SSC verwenden, bin ich dann wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Du Dich auch mit dem PayPal Express von SSC auskennst... ;)

    Viele Grüße - Harald

  • Also Paypal Express von VM und Paypal Plus SCC funktionieren bei mir nicht.

    Sobald ich PPE EXpress anhabe spielt Paypal verrückt. Kunde berichten: Sie können sich in Paypal einloggen, danach aber befinden diese sich wie

    in einer Art Schleife und kommen nicht mehr zurück auf den Shop. Die Bestellung selbst geht aber durch, nur halt ohne Zahlung.

  • Hallo,

    PayPal Plus von SSC hat bei mir schonmal funktioniert, seit gestern tut es das aber leider nicht mehr. Die Fehlermeldung deutet aber, laut Google-Recherche, darauf hin, dass es da bei PayPal derzeit ein Problem mit den Rückgabewerten fürs Plugin gibt, das PayPal beheben muss. Das soll laut Berichten, die ich in Google gefunden habe, schon öfter vorgekommen sein, deshalb warte ich da jetzt mal ab, bevor ich es auch live weiter teste.

    PayPal Express von SSC funktioniert im Produktion Modus (Live) bisher problemlos, für den Sandbox Modus bekommt man aber eben keine Signature mehr, was mich jetzt aber nicht wirklich stört. Ich habe einfach ein Testprodukt für 1 Euro bei mir selbst bestellt und gesehen, dass alles funktioniert. Deshalb habe ich es jetzt mal zusätzlich zu PayPal (klassik) und Überweisung Vorkasse in Benutzung. Wenn je etwas mit PayPal oder PayPal Express nicht funktionieren sollte, können Kunden immer noch per Vorkasse bestellen und anschließend z.B. über unseren PayPal.me Link bezahlen. Das klappt problemlos, mal davon abgesehen, dass Kunden diesen Link (bisher) erst erfragen müssen.

    Viele Grüße - Harald