Warenkorb wird nicht aktualisiert

  • Hallo zusammen,


    Mein Warenkorbseite wird nicht richtig angezeigt.


    Bsp. Wenn ich Artikel mit Variante wähle und dann ein normalen Artikel


    Muss ich erst im Warenkorb bei einen Artikel auf aktualisieren drücken damit alle anderen Artikel erschienen.


    Kann mir jemand bitte einen tipp geben, was ich einstelle muss?


    www.india-town-shop.com


    Vielen Dank!


    Versionen:

    VirtueMart 3.6.10 10211

    Joomla 3.9.15

    PHP 7.3.14


    Warenkorb Popup wegen den falschen Bilderanzeige Frage ich gavick an.

  • Servus,


    bei meinem Versuch konnte ich nichts dergleichen feststellen.

    Wenn das bei Dir passiert, öffne doch mit F12 die Konsole einmal und schaue, ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt.


    Deine Klamotten sind ja bunter als die Inder erlauben. ;-)


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für ein Tipp. Ich habe die Elemente geöffnet und Konsole sagt folgendes:


    • unreachable code after return statement (mehrere Zeilen in warenkorb)
    • Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden.

    Meinst du das?

  • Erstere Meldung möglicherweise.


    Ich sehe gerade, da steht etwas von Gavick.

    Die Firma wurde vor langer Zeit von einer anderen übernommen und an den Templates tut sich nichts mehr.


    Da würde ich die Warenkorb-Overrides ausschalten und evtl. den One Page Checkout von VirtuePlanet in Erwägung ziehen. Dann läuft wenigstens der Warenkorb.


    Das Template würde ich sehr bald austauschen.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Steffan,


    leider funktioniert der Warenkorb immernoch nicht richtig.

    Ich habe es öfter ausprobiert, an verschiedenen Smartphones und Laptops und der genannte Fehler, ,dass der Warenkorb nicht funktioniert, war immer da. jetzt bin ich darauf gekommen, dass es daran wahrscheinlich liegt, dass der Fehler immer dann auftaucht, wenn man nach jedem hinzugefügten Artikel erstmal in Warenkorb geht und dann wieder was neues hinzufügen will. Denn sobald man einmal im Warenkorb war, werden die danach neu hinzugefügten Artikel meistens nicht mehr im Warenkorb angezeigt.

    Wenn ich aber erstmal paar Arikel in den Warenkorb hab und erst danach in den Warenkorb geschaut habe ob die Artikel drinnen sind, waren alle drinnen. Habe ich nachdem ich im Warenkorb war aber noch Artikel hinzugefügen wollen, werden die restlichen hinzugefügten nicht mehr angezeigt. Und das ist bei jedem Handy an dem ich es probiert habe gleich.

    Das heißt nachdem man einmal im Warenkorb war darf nichts mehr hinzugefügt werden oder es wird alles was man danach hinzugefügt hat meistens nicht mehr angezeigt.


    Leider konnte mir im Gavick Forum auch niemand mehr weiterhelfen.


    Dabei ist mir eingefallen, dass du schon mal bei einem anderen Problem mir schon empfohlen hast, das Gavick-Template abzulegen und auf eines von zum Beispiel VirtuePlanet.com zu wechseln. Nun weiß ich aber nicht genau welches ich von virtuePlanet nehmen sollte. Dabei stellt sich mir die Frage wie viel Aufwand dabei entstehen würde und ob es sich auch lohnt und ob die Fehler dann auch nicht mehr auftauchen und auch keine neuen Fehler dazukommen. Denn hier hatte ich die letzte Zeit nun immer wieder Probleme und bei der Lösung eines Problems entstand wieder ein neues manchmal...


    Oder soll ich lieber nur, wie du schon geschrieben hast evtl. den One Page Checkout von VirtuePlanet in Erwägung ziehen, damit der Warenkorb läuft? Sollte das damit dann auch reichen oder könnten da eventuell später auch neue Probleme entstehen oder bleiben..?


    Beides kostet ja ungefähr gleich viel, daher bin ich überfragt was empfehlenswerter wäre!


    Da ich mich leider damit wenig auskenne, wäre ich dir für deine Hilfe und Empfehlungen sehr dankbar!


    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße


    Patricia

  • Servus Patricia,


    wenn Du es sauber haben möchtest, wird das nicht das eine oder das andere sein, sondern das Template und der One Page Checkout plus dem JMigrator mit VirtueMart plugin.

    Dann ziehst Du ein neues Joomla mit VirtueMart und Template auf, und migrierst die Daten aus dem Shop in die neue Installation.

    Dann bleibt der alte Kram, Plugins, Template und Co gleich draußen und Du hast einen sauberen Neuanfang ohne alte Dinge mit potentiellen Sicherheitslücken.

    Wenn Du fertig bist mit den neuen Shop, und alles passt, migrierst Du die Daten, die im Shop in der Zwischenzeit angefallen sind nach, und dann kannst Du den neuen Shop auf der Domain live setzen, z. Bsp. mit Akeeba Backup herüberziehen, oder durch ändern der Ordner-Namen in Deinem Hosting. Kommt darauf an, wie die Struktur bei Dir angelegt ist.


    Die Arbeit, die da drin steckt, sehe ich bei 15 - 20 Stunden, wenn man das öfter macht, sofern es beim normalen Template-Design bleibt. Wenn man sich einarbeiten muss, wird es länger dauern, ist aber durchaus machbar, wenn man sich einliest.


    Im Grunde sind sowohl das Merchant als auch das Smart gute Templates, die sich für Deinen Shop eignen, ohne dass man viel daran tun muss. Das Smart ist etwas neuer und hat eine Ajax-Suche, das könnte von Vorteil sein.


    Wahrscheinlich hast Du jetzt die Augen verdreht, ob der vielen Dinge, die da auf Dich zukommen, leider sehe ich da keine sehr gute Alternative. Die einzige Alternative, die etwas wie ein Glückslos ist: One Page Checkout installieren und hoffen, dass kein Plugin oder Skript vom Template da Ärger macht. Das ist aber wie gesagt eher Lotto. Mit etwas Glück läuft der Shop dann nach einer halben Stunde sauber durch den Warenkorb. Evtl. keine schlechte Investition, weil der One Page Checkout nachher ja auch vorhanden ist.


    Wenn das funktionieren sollte, ist das aber keine Dauerlösung, das Gavick-Template wird Dir irgendwann um die Ohren fliegen, wenn Du Joomla oder VirtueMart aktualisierst. Wenn das gerade bei einem Update mit Patch einer kritischen Sicherheitslücke passiert, dann wird's eng. Dann ist entweder der Shop offline, läuft in der Gefahr gehackt zu werden, oder läuft mit schnell hingeworfenem neuen Template.


    Deshalb würde ich die Planung möglichst bald in die richtige Richtung leiten. Testdomain anlegen mit eigener Datenbank und los.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mit Unterstützung von jemand der mit an meinem Shop arbeitet und sich besser auskennt als ich habe ich nun, wie empfohlen das Smart Template installiert. Ich habe auch gleich die Standard Mitgliedschaft für 199 Dollar gekauft, da ich dachte dann habe ich den Zugriff auf alle Funktionen.

    Aktuell funktioniert der Warenkorb trotz Umstellung auf das Smart Template leider immer noch nicht! Das heißt, dass immer noch nicht immer direkt alle Artikel im Warenkorb angezeigt werden. Nachdem man einmal den Warenkorb geöffnet hat und darauf hin aber doch noch weitere Artikel einfügen möchte werden diese nicht mehr angezeigt. erst wenn man bei einem Artikel auf aktualisieren geklickt hat, wurden plötzlich alle angezeigt. Der Button Aktualisieren gehört aber ja zu dem jeweiligen Artikel direkt und nicht insgesamt zu dem Warenkorb Aktualisieren. Das ist jedoch nicht toll, ich möchte dass die Artikel direkt alle angezeigt werden. Ich habe auch noch keinen Shop gesehen in dem nicht direkt alle Artikel angezeigt werden, nachdem man einmal in Warenkorb geschaut hat und noch was neues hinzufügen möchte.

    Darauf hin haben wir, wie auch von dir empfohlen den VP One Page Checkout installiert. Auch danach funktioniert der Warenkorb nicht.

    Und da konnte man nun auch nicht mal mehr auf einfach das Zeichen zum Aktualisieren klicken, denn dann tut sich auch nichts... Erst wenn man dann wieder bei dem jeweiligen Artikel eine andere Menge eingibt und dann auf aktualisieren geht kommen plötzlich wieder alle Artikel, wobei ich aber auch sagen muss, dass komischerweise hier seit heute auch nicht mehr immer die richtigen Artikel angezeigt wurden.

    Anbei zur Verständlichkeit ein paar Bilder.


    Zwischenzeitlich kamen wir auch schon auf die Idee ob es daran liegen könnte, dass ich nicht überall Artikelnummern eingegeben habe. Aber auch, wenn man die Artikel mit eingetragener Artikelnr. auswählt tritt der Fehler auf!


    Wir haben vermutet, dass es jetzt eventuell noch an Irgendwelchen Einstellungen liegen könnte?!

    Wir wissen leider nicht mehr weiter. Bevor ich die Mitgliedschaft für 199 Dollar gekauft habe, habe ich auf der DEMO Seite vom Smart Template natürlich ausprobiert ob das Problem dort auftritt. Da es in der DEMO keinerlei Probleme gab und alle Artikel immer automatisch im Warenkorb angezeigt werden auch nachdem man einmal im Warenkorb geht, habe ich mich dann auch vor allem nach deiner Empfehlung für das Template entschieden und war zuversichtlich.



    Wir haben auch versucht das Cache auszustellen auf Joomla, das macht es dann aber noch schlimmer, denn dann werden gar keine Artikel mehr, egal wie, im Warenkorb angezeigt. Jedoch sieht man immer dass bei der Vorschau, also bei dem Warenkorb-Zeichen alle Artikel ja irgendwo im Hintergrund sein müssen. Daher verstehen wir nicht wieso er es dann direkt im Warenkorb nicht richtig anzeigt?!


    Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen, denn ich habe nun auch so viel bezahlt und möchte auch dass alles richtig funktioniert. Und auf der Demo Seite vom Smart Template funktioniert es ja auch normal, ohne etwas aktualisieren zu müssen oder sonstigem!


    Ich bitte dich den Warenkorb auch selber nochmal auszuprobieren. Bitte beachte jedoch, dass der Fehler meistens nicht auftritt, wenn man z.B. nur schnell 4 Artikel in den Warenkorb legt und erst am Ende den Warenkorb anschaut.

    Wie gesagt der Fehler tritt meist dann auf, wenn man z.B. einen Artikel in Warenkorb legt und dann direkt bei der Meldung "Produkt wurde erfolgreich hinzugefügt" auf "Warenkorb anzeigen" klickt. Nun ist man im Warenkorb und der Artikel wird richtig angezeigt. Geht man nun aber auf "weiter einkaufen" oder zurück und fügt noch weitere Artikel ein werden die danach nicht mehr angezeigt!

    Dies ist auch auf den Bildern anbei deutlich zu sehen, dass es falsch angezeigt wird.


    https://india-town-shop.com/


    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen und das Problem lösen, denn ich bin jetzt schon so lange an der Website dran und habe immer versucht die Fehler mit der Hilfe des Forums zu lösen, aber es kamen immer wieder neue Fehler, sodass ich den Shop immer noch nicht wie geplant online stellen konnte. Eigentlich war es geplant den Shop im Januar zu veröffentlichen. Jetzt dachte ich es muss endlich funktionieren, aber irgendwas ist immer noch falsch!


    Ich Danke dir vielmals im Voraus!


    Schöne Grüße


    Patricia


  • Wie gesagt der Fehler tritt meist dann auf, wenn man z.B. einen Artikel in Warenkorb legt und dann direkt bei der Meldung "Produkt wurde erfolgreich hinzugefügt" auf "Warenkorb anzeigen" klickt. Nun ist man im Warenkorb und der Artikel wird richtig angezeigt. Geht man nun aber auf "weiter einkaufen" oder zurück und fügt noch weitere Artikel ein werden die danach nicht mehr angezeigt!

    Dies ist auch auf den Bildern anbei deutlich zu sehen, dass es falsch angezeigt wird.

    Hallo Patricia,


    genau die oben stehende Vorgehensweise habe ich in deinem Shop mal durchgespielt und konnte deinen Fehler nicht feststellen. Alle weiteren Artikel wurden in Echtzeit zum Warenkorb hinzugefügt und dann am Ende auch korrekt angezeigt.

  • Hallo,

    danke für deine Antwort! Habe die Frage schon öfter gestellt und vorher auch nochmal im Virtueplanet Forum. Da hat jetzt jemand sehr schnell geantwortet und nach Wochen hatte endlich mal jemand die Lösung des Problems. Hab vor etwaa 1 1/2 - 2 Stunden die vorgeschlagene Änderung gemacht und jetzt ging es durch die Korrektur von was ganz einfachem!

    Leider hatte die Letzten Wochen noch niemand die Lösung für mein Problem aber jetzt hat es endlich geklappt!


    Das Problem ist bereits gelöst! Daher hat es jetzt bei dir auch funktioniert.


    Danke für deine Mühe wollte gerade meine Frage löschen.


    Guten Abend!

  • Für alle die eventuell auch dieses Problem haben, wäre es gut, wenn Du auch die Lösung posten würdest.


    Besser gesagt, was wurde genau gemacht, damit der Fehler nicht mehr auftritt? Es wäre auch dem Stefan fair gegenüber, da er wie man liest, viel Zeit in deine Problematik investiert hatte.

  • Servus,


    für alle, die ähnliche Probleme haben, im VirtuePlanet Forum wurde von Jumbo, den Eigner, geraten, die Cache-Einstellungen von Joomla anzupassen.


    Es soll nur konservatives Caching eingeschaltet werden, nicht Progressives Caching.
    Das Joomla System-Plugin Seitencache sollte deaktiviert bleiben wie in der Joomla-Grundeinstellung.


    Es wurden ungültige etags vom Server zurückgesendet, das kann man in der .htaccess einstellen.


    Grüße

    Stefan

  • StefanSTS

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt