Funktion "Benachrichtigen Sie mich" - erfolgt Versand der eMail von alleine?

  • Liebe Mitglieder,


    manchmal kommt es vor, dass bei uns Artikel nicht verfügbar / ausverkauft sind und Kunden die "Benachrichtigen Sie mich" - Funktion nutzen.


    Erfolgt diese Benachrichtigung des Kunden ohne Anstoß von mir, nachdem das Produkt wieder verfügbar ist? Oder muss es "von Hand angeschubst" werden ;-)


    Grüße Sir Boerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Hallo Sir Boerky,


    wenn Du dem Warenbestand wieder aufgefüllt hast, gibt es dort irgendwo einen Button mit "Kunden benachrichtigen" oder so ähnlich. Wie der genau heißt, weiß ich gerade nicht, da bei mir alles aufgefüllt ist. Diesen Button musst Du drücken, dann werden alle die in der Benachrichtigunsliste stehen benachrichtigt.

  • Danke faro,


    du meinst den Button "E-MAil Senden" auf Produktebene // Produktstatus?!


    Wir haben mehr als 1000 verschiedene Produkte Online. Da schaffe ich es nicht, den Überblick zu behalten, welcher Kunde zu welchem Produkt eine Benachrichtigung angefragt hat......

    Oder gibt es eine Zentrale Aktivierung aller möglichen Benachrichtigungen für wieder aufgefüllte / vorrätige Produkte?


    Grüße

    Sir Boerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Danke faro,


    du meinst den Button "E-MAil Senden" auf Produktebene // Produktstatus?

    Hallo Sir Boerky,

    ja den meinte ich. Das mit dem Überblick verstehe ich natürlich. Aber so kompliziert ist es nicht. Wenn Du den Bestand wieder aktualisiert hast, braucht Du nur auf diesen Button klicken und alle Kunden die sich eingetragen haben werden automatisch benachrichtigt. Du musst also keine einzelnen suchen und anwählen.


    Eine andere Möglichkeit weiß ich zur Zeit nicht. Eventuell handelt ein externes WAWI diesen Vorgang noch etwas anders.

  • .... da ich ganz wenig direkt auf der Shop ebene arbeite, sondern nahezu alles über die WAWI einstelle, bemerke ich auch nicht, dass ein Kunde eine Benachrichtigung wünscht..... oder eben nur zufällig....


    hmmm.... das ist noch eine wirkliche "Lücke" im sonst hervorragenden VM ;-)



    Aber vielen Dank für dein Mitdenken!


    Sir Boerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Servus,


    ich denke, es ist eher eine Lücke in der Wawi, die nicht alle Funktionen von VirtueMart darstellen kann.
    Vielleicht schreibst Du die Wawi-Programmierer einmal an, ob sie die Wawi nicht so hervorragend wie VirtueMart machen wollen. ;)


    Grüße

    Stefan