Umfrage Template Horme 3 Weiterentwicklung

  • Hallo VMler,


    ich beschäftige mich gerade mit der Umstellung von J3 zu J4 in meiner Testumgebung. Ich möchte fragen, ob jemand von Euch bei einer art Crowdfounding Aktion mitmachen würde, um das gute alte Horme 3 fit für J4 zu machen?


    Ich habe dazu vor geraumer Zeit mit dem Max gesprochen. Interesse in diese Richtung gibt es. :)


    Da Olympianthemes seinen Betrieb eingestellt hat, und somit das Horme 3 und 3 Pro nicht mehr weiterentwickelt werden und das Horme 3 Standardtemplate in VM 4 werden soll, möchte ich hiermit den ersten Anstoß geben.


    Meine ersten persönlichen Vorschläge wären:


    - CSS Design zurück wie in der Version 1.9

    - Anpassung für Joomla 4

    - Funktionierend für Joomla 3 und Joomla 4 (Wäre ein Traum)


    In der Version 1.9 (unter Joomla 3) fand ich den Kaufvorgang im Horme 3 optimal umgesetzt. Auch der "in den Warenkorbbutton" sowie die Mengenauswahl fügten sich sehr übersichtlich rechts neben dem Produktbild ein. In der Version 2.0 rutscht nun alles ganzseitig unter das Produktbild. Auch der Warenkorb sieht irgendwie zerrissen aus.

    Was auch nicht mehr fuktioniert, ist die Anzeige der Icons + und - für die Mengenauswahl, sowie das Icon "Aus dem Warenkorb entfernen". Diese werden in der Version 2.0 einfach nicht mehr angezeigt.


    Eventuell ist es ja den ganzen unterschiedlichen Bootstrap- Versionen geschuldet. Keine Ahnung, ich bin halt kein Programmierer. :S


    Zumal es auch für VirtueMart, was die Konkurrenz betrifft, von Vorteil sein kann, zur Grundinstallation ein gut funktionierendes Grundtemplate mit anzubieten. ;)


    Soweit erst einmal in Kürze. Was denkt Ihr über dieses Vorhaben?

  • Hi Faro,


    ich nutze Horme 3 ebenfalls (https://bodega-peninsula.ch) und finde das genial. Das beschriebene Problem mit der Inkompatibilität habe ich - keinesfalls irgendwem weitersagen, weil ein absolutes No-Go - so ausgehebelt, indem ich addtocartbar.php entsprechend modifiziert habe. Dann tut's wieder wie gewünscht.

    Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Crowdfunding gut. Aber es müsste sichergestellt sein, dass Pflege und Weiterentwicklung ebenfalls gewährleistet sind. Weil: wir hatten ja diesbezüglich ein riesen Problem mit Chronoforms, das ebenfalls nur von einem einzigen Entwickler abhängig ist. Und wenn der vom Bus überfahren wird, ist Sense.


    Martin

  • Wir hatten ja diesbezüglich ein riesen Problem mit Chronoforms, das ebenfalls nur von einem einzigen Entwickler abhängig ist. Und wenn der vom Bus überfahren wird, ist Sense.

    Hallo Martin,


    ich schmeiß mich hier gerade weg :D "Vom Bus überfahren" :D


    schön zu Hören, dass Du mit dabei wärst, wenn es dann dazu kommen sollte. Ich werde das mal hier beobachten, wie sich das Thema entwickelt.


    Weil es sich ja mehr oder weniger um J3 und 4 handelt, habe ich mir natürlich auch die Versionen von "Virtueplanet" angesehen. Aber ich muss zugeben, dass mir das gute alte Horme was die Einfachheit und Übersichtlichkeit betrifft, vollkommen ausreicht. Dabei geht es mir nicht darum, dass es kostenlos ist. Ich wäre auch gern bereit, ein Jahresabo zu Löhnen, jedoch wie Du es schon erwähnt hattest, muss es dann kontinuierlich weitergepflegt werden.

  • Hallo Zusammen,

    wir sind auch horme Fans, nutzen noch Version 1.92 mit Modifikationen von Stefan (VirtueMart 3.8.9 10473 Joomla! 3.10.11 php 7.24).

    Da ab November php 8 wohl Pflicht ist, habe ich das mal ausprobiert unter xampp und eine weiße Seite bekommen nach update auch VM 4.04 mit horme2.

    Der nächste Versuch war dann gleich auf VM 4.06 mit gleichem Ergebnis, aber ich habe die Ursache gefunden. Es lag am custom filter von breakdesign. Wenn ich den deaktiviere dann läuft die Seite. Allerdings mit dem Fehler dass keine Thumbnails mehr erzeugt werden, das kann am xampp liegen, hab erst mal nicht weiter geforscht.

    So wie es aussieht werden wir auch Hilfe gebrauchen. Denke mal dass mein Chef auch was bezahlt.

    Ich mache erst mal zwei Wochen Urlaub und dann gehts weiter.


    Grüße an alle,

    Helmut