In uneigener Sache: Die VirtueMart Mitgliedschaft - Bitte lesen!

  • Liebe VirtueMart-Benutzer,


    zum Ende des Jahres möchte ich als einer der wenigen ehrenamtlichen Vielschreiber die Aufmerksamkeit auf die VirtueMart Mitgliedschaft lenken.


    Dieses Jahr war ein sehr anstrengendes Jahr für VirtueMart. Joomla 4 und PHP 8.x haben sehr viele Probleme bereitet.

    Wenn man überlegt, mit wie wenig Mitteln dieses Shop-System auf die Beine gestellt wird, ist die Arbeit von Max bewunderswert.


    Max hat sich das ganze Jahr fast nur um den VirtueMart Core gekümmert und hatte somit viel weniger Zeit, um sich um seine Einnahmen zu kümmern.


    Persönlich finde ich seine Philosophie, jedem einen Shop zu ermöglichen, auch wenn es noch so ein kleiner Anfang sein soll, zwar bewundernswert, aber mit der Realität, dass ein Entwickler auch Geld verdienen muss, ist das schwer vereinbar.

    Nebenbei bemerkt, VirtueMart ist inzwischen eines der wenigen Shop-Systeme, mit denen man auch Enterprise-Lösungen für z. Bsp. Autozubehör usw. bauen kann.

    Die Performance dieser Shops bekommt man mit anderen Shop-Systemen einfach nicht hin. Wer schon einmal hinter die Kulisse eines Shop im Autozubehör geschaut hat, weiß, wovon ich spreche.

    Im Gegensatz zum Aussehen der VirtueMart-Internetseite und des VM-Standard-Templates (da sieht man, wieviel Zeit für Marketing bleibt), steckt unter der Haube von VirtueMart die neueste Technik.


    Damit das Projekt auch weiterhin gesund weiterlaufen kann, bitte ich alle Shop-Inhaber und Agenturen, einen kleinen Beitrag zu leisten.

    Für einen erfolgreich laufenden Shop sollte es im wirtschaftlichen Interesse sein, die Basis des Geschäfts solide zu halten.


    Bitte werdet VirtueMart-Unterstützer.

    Am besten gleich jetzt! :-)


    https://extensions.virtuemart.…pporter-membership-detail

    Wenn jeder Shop 0,1% seines Umsatzes in VM reinvestieren würde, könnte Max noch ein paar feste Programmierer einstellen und auch einmal eine moderne Internet-Seite in Auftrag geben.


    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr

    Stefan


    PS. Nein, ich bekomme von den Geldern nichts ab, und ich mache die "Arbeit" hier auch weiterhin freiwillig unbezahlt, weil ich die Philosophie von Max gerne unterstütze.

  • Hallo Stefan!


    Finde das eine super Idee und Danke Dir und Max herzlich danken, dass Ihr diese tolle Komponente so pflegt und damit erhaltet.

    Habe dem Max via oben angeführten Link eine silberne Weihnachtskugel gesendet.


    Dir Stefan auch schöne Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2023

    LG Kurt

  • Lieber Stefan,


    gute Idee, auch der Faro hat somit ein paar Weihnachts EURONEN gesendet. :)


    Was mir nur auffiel ist, beim letzten mal bekam ich in meiner Bestellung eine lange Mitgliednummer beigelegt, mit welcher ich in der Konfiguration meinen Membership aktivieren konnte. Diesmal war keiner mit dabei.


    Hast Du dazu noch eine Idee?