Guten Tag,
Auch ich möchte zu diesem Thema eine hoffentlich kurze Diskussion eröffnen. Ich bekomme das Merchant Onboarding einfach nicht abgeschlossen. Dazu möchte ich etwas weiter ausholen!
Ich habe vor einiger Zeit zusammen mit Milbo diesen neuen Checkout getestet. Dazu sind wir über meine Testinstallation auf meine PayPal-Sandbox gegangen und haben das Merchant Onboarding angestoßen. Alles lief bestens und wie es sollte problemlos durch, und ich konnte in miner Sandbox Testkäufe durchführen und auch erfolgreich abschließen.
Nun ging es an meine auf dem gleichen Server liegende Live-Installation. Der Merchant Onboarding Vorgang wurde ohne Fehlermeldung NICHT bis zum Schluss verarbeitet. Dadurch wurde auch die benötigte Webhook- Verlinkung nicht angelegt. Kurz gesagt, in meinem Hauptshop bekomme ich diesen PayPal-Checkout einfach nicht installiert.
Nach vielen Versuchen brauche ich eure Hilfe. Kann es sein, dass durch das viele Testen in meiner Testumgebung zusammen mit meiner PayPal-Sandbox bei PayPal selbst etwas hängengeblieben ist, da ich beide Verfahren über meine Hauptdomain durchgeführt habe?
Die Doku zum PayPal-Checkout habe ich gelesen. Soweit habe ich eigentlich alles richtig gemacht.
Kann mal bitte jemand, bei wem es funktioniert hat, in seinen PayPal-Account schauen, wo genau die Webhook- Verlinkung angelegt wurde?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Danke und beste Grüße
Faro