Warenkorb Problem in VM 4.6.0

• Also, wenn ich in deinen Warenkorb gehe, dann sehe ich in der Konsole gleich mal 2 Fehler

Der Fehler ist in der Konsole, welche man mit jedem Browser über "examine" oder ähnliches erhält (irgendwohin rechtsclicken). Der Fehler ist aus meiner Sicht vom Template, oder was anderem. Generell gilt, das Javascript Fehler gerne dafür sorgen, daß weiteres Javascript nicht ordentlich funktioniert. Und wie gesagt der Fehler kommt auch auf deinem Livestore.

Wenn du uns fragst, woran es liegen könnte. Dann sage ich was ich finde. Es macht keinen Sinn sich selbst zu zensieren und sagen "Hmm, also das weis der Faro nicht, wie man das behebt, dann schreibe ich es nicht." Das macht doch keinen Sinn. Letztendlich müßtest du meines Erachtens die Fehler dem Jumbo sagen.
    Desweiteren habe ich eine sehr ausführliche Anleitung geschrieben, inklusive Spezialfälle wie Jumbos template Struktur.

Und das was man da tuen muß ist an sich sehr wenig, sehr einfach und genau beschrieben, du hast es ja auch richtig gemacht.Zusätzlich habe ich das erstemal extra ein Plugin geschrieben, damit man eben nicht im Code rumfummeln muß. Am Montag dein Post gesehen, am Dienstag alles abgeliefert. Aus meiner Perspektive war ich sehr fleissig.

Desweiteren habe ich gestern eine neue Version gemacht, wo ich den Umleitungsfehler endlich gefunden habe, den es im Nachhinein betrachtet schon sehr lange gibt. Die Version gibts aufm Discord. Dazu hast du 2 Einladungen erhalten. Einmal per Teams von mir, einmal per PN von Stefan ... und wenn du auf meinen Store dich einloggst und auf Support klickst, findest du ebenso eine Einladung.

Daher ist es hard für mich deine Frustration zu lesen.

• Hallo Milbo,

du kennst mich, ich habe deinen Fleiß um VirtueMart nie in Frage gestellt.

Die Version 4.6.0-2 habe ich vom Stefan bekommen. Ohne eine Templateanpassung von Jumbo führte diese bei mir jedoch zur gleichen Fehlermeldung.

Daher würde ich gern erst auf die Aktualisierung von Jumbo warten.

Wenn Du sagst, dass das js-Problem vom Template kommt, würde es mir reichen, wenn Jumbo mir sagt, welche js mit der Zeit hängegebleiben ist und wo ich diese löschen muss. Das traue ich mir zu.;)

Von meiner Seite aus, bitte alles ruhig auf Anfang!

Beste Grüße

Faro

• Der VirtuePlanet OPC 7.33 funktioniert nun mit der aktuellen Entwickler-Version von VM und auch der veröffentlichten Version 4.6.0.11214.

Jumbo von VirtuePlanet hat das in meinen Testshop ans Laufen gebracht.

Die VP OPC Version 7.33 ist seit heute veröffentlicht.

Wir haben da alle heute bisserl Energie hinein gesteckt. Danke an Max und Jumbo. Bei sowas können wir auch freitags in die Nacht hinein. Für Jumbo war es vielleicht schon Samstag.

In VirtueMart wurden auch noch ein paar Änderungen gemacht und ein Fix für ein älteres Problem gefunden.

Nun sieht es so aus, als ob wir eine wirklich gute Version für Joomla 5 bekommen. Joomla 5? Was ist mit Joomla 6?

Alle, die sich auf Joomla 6 als das Neueste vom Neuesten freuen, nehmt das ruhig, wenn Ihr eine Internetseite erstellen möchtet, die Informationen für eine Arztpraxis oder einen Handwerker darstellen soll. Das ist meist ziemlich statisch.

Wenn man einen äußerst dynamischen Shop führen möchte, haltet es bitte mit der Industrie und fahrt auf den getesteten und bewährten Maschinen, deren Kinderkrankheiten man kennt. Nehmt für die nächsten 1,5 oder besser 2 Jahre Joomla 5 mit Sicherheitsupdates und fangt Mitte 2027 an, Joomla 6.3 zu testen, damit Euer Shop im Herbst 2027 "ready for Joomla 6.4 mit 2 Jahren Sicherheitsupdates ist.

Grüße

Stefan

• Hallo ich habe ebenfalls das Problem wenn mit Paypal gezahlt wird und der Rücksprung zum Shop erfolgt, das ich die Meldung der Shop hat dich zu oft weitergeleitet. lösche Deine Cookies ist erst seit dem Update auf 4.6 Template ist ein Joomlart die eigentlich nie Probleme gemacht haben. Tokencart-Plugin herunterladen wie beschrieben von der Seite https://docs.virtuemart.net/tu…checkout-virtuemart-4-6-x hat auch nicht funktioniert. Gibt es schon eine Lösung für das Problem mit dem Rücksprung.

• Servus,

Max veröffentlicht eine neue VirtueMart-Version dazu. Heute oder morgen nehme ich an.
    Eine Testversion liegt auf Discord.

Es gibt eine Anleitung zu dem Token.

https://docs.virtuemart.net/tu…checkout-virtuemart-4-6-x

Inweiweit das für jedes Template funktioniert, weiß ich noch nicht.

Rückmeldungen zur neuen Version, die wahrscheinlich 4.6.2.11220 heißen wird, sind hier ausdrücklich erwünscht.
    Evtl. kann die Dokumentation dazu dann noch angepasst werden.

Grüße

Stefan

• Ich habe ja versprochen zu berichten mit den verwendeten Joomlart Template geht es jetzt mit der 4.6.2 auch wieder das man auf die Eingabe der fehlenden Daten kommt.

Gibt es eigentlich bei der Seite component/virtuemart/benutzer/rechnungsadresse.html eine Möglichkeit die angezeigten Module zu steuern? Ich weis es passt jetzt nicht 100% zum Thema.