WICHTIG.... keine VM Anzeige bei der Komponenten
-
- 1
- Sladi
-
-
Das Problem hat ich auch schon mal Ich glaub das lag an ner falschen bzw doppelt vergebenen id in der SQL. Wenn ich nich ganz falsch lieg müsstest mal in #_assets schauen was da bei parent_id, lft und rgt drin steht. zumindest die lft und rgt sollten nicht mit anderen identisch sein
gruss holzi
-
Hi Holzi
Das Heist jetzt für mich, ich muss in Admin MySQL rein und ein wenig rumpfuschen. Oooo wenn das geht get :p
Gruss Sladi
-
jupp so sieht das wohl aus, vorher ma noch nen Backup anlegen falls das doch schief geht :p
-
-
Leider weiss das niemand so genau, inklusive die joomla jungs nicht, weil das ein joomla bug ist.
Ich glaube einfahc die vm einträge löschen und drüber installieren hilft.
-
Ich habe schon 2x Neuinstalliert... kein Positiva Resultat...
Und was in Datenbank ändern, ich weis nicht wenn ich nicht 100% sicher bin mache ich das ungern....
Gruss Sladi
-
Vielleicht VM 2 nochmal löschen und dann erst in der Datenbak gucken ob da noch irgend welche VM2 Tabellen Reste (id´s) sind und die ggf. auch löschen und dann nochmal installieren
Gruss Jamel
-
OK, hab die stellen in MySQL gefunden.
Ich kenne mich aber leider nicht so gut drin, darum frage ich erst bevor ich was reinschreibe.
Fotos: Sind das die zwei Zahlen die identisch sein müssen.
wenn ich das jetzt richtig erkannt habe is das #_extensions und ich hab da ma bei mir geschaut bei dem virtuemart Eintrag in der Spalte enabled ne 1 rein denn sollt das wieder funzen
Grad ma auf ner Testinstallation probiert da hats gefunzt
-
1 ist bei Enabled bei mir auch drin.
-
-
Warum steht da was von Compojoom drin?
-
welche joomla version ist das?
-
-
-
also ich konnt in meiner sql nix finden was deinem eintrag com_virtuemart mit file und install entspricht, eventuell liegt da ja der fehler begründet
-
Also Sladi, dein erster Eintrag ist falsch, den musst du imho nur löschen.
-
Gute Morgen Leute,
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich brauche eine Baby Anleitung sonst komme ich nicht weiter.
Gruss Sladi
-
So, folgendes muss man machen wenn so was passiert.
Wenn Ihr in Administrationsmenü kein VirtueMart auftauch.
Dann musst Ihr folgendes machen:
Geht zu phpMyAdmin (MySQL) und sucht unter "jos_extensions" eintrag "virtuemart" und schaut wie die "id_extesions" Heist (aufschreiben).Jetzt zu "jos_menu" wechseln und dort nach "com_virtuemart" suchen. Unter "component_id" nachschauen, dort muss die gleiche Zahl stehen wie bei "jos_extensions". Wenn nein dann eintragen und auf OK gehen.
Achtug: die Zahl die da drin steht aufschreiben, mann weist nie.
Ich hoffe, das alles verständlich ist, wenn nicht, dann Fragen.
Gruss Sladi
-
klingt gut,
wichtig ist das element, das muss com_virtuemart sein. und falls dort mehrere einträge mit com_virtuemart auftauchen (also im table extensions), dann löschen bis nur noch ein Eintrag da ist.