Beiträge von faro

Also zumindest bei mir ist zusätzlich "Bestellt" eingestellt, weil das der Status ist, wenn nicht per PayPal sondern per Vorauszahlung bezahlt wird.
    In der Zahlungsart ist bei Konfiguration für Bestellstatus für ausstehende Zahlungen "Bestellt" eingestellt.
    Das müsste irgendwie übereinstimmen.

Das ist nicht zwingend nötig. Der Bestellstatuscode "U" heißt "Vom Käufer bestätigt". Dieser wurde von Maria aktivert. Wenn nun Links im Hauptmenü unter "Shop" bei "Verkäuferinformation" eine gültige E-Mailadresse angegeben wurde, sollte alles problemlos funktionieren. Wichtig ist, dass auch hier die notwendigen Käufergruppen aktiviert wurden.

Hallo Maria,

wie im Screenshot zu sehen ist, müsste es eigentlich funktionieren. Hast Du denn in den "Shop" Grundeinstellungen eine E-Mailadresse hinterlegt?

Welche Joomla, VirtueMart und PHP Versionen nutzt Du?

Ist es ein neu aufgestzeter Shop? Falls nicht, hat es schon mal funktioniert?

Zudem sehe ich gerade, dass der TE auch den SP-Pagebuilder benutzt. Ich bin kein Fan von diesem und auch anderen dieser Art, weil sie schon immer für Probleme im Shop und auch im Joomla selbst gesorgt hatten.

Ich vermute, dss der TE den Pagebuilder für Joomla nutzt und das VP Neoteric für den Shop. Aber wie gesagt, ein Link zur Seite wäre hier hifreich.

Mann kann auch kurzer Hand auf das Standardtemplate Cassiopeia umschalten um zu sehen, ob es dann funktioniert. Vielleicht entlarvt sich ja dann schon der Übeltäter.

Hallo Fan,

ich arbeite jetzt schon ein paar Monate problemlos mit J5. Die zu überprüfenden Overriides habe ich einfach alle angeklickt und auf "Als überprüft Markieren", oder so ähnlich gesetzt, und abgespeichert. Zeitinvestition eine gute Minute.

Um das System neu aufzusetzen, sehe ich keinen Bedarf.

Oder die /components/com_virtuemart/view/category/view.html.php von einer Version vor dem 18.12.2024 verwenden.

Hallo Stefan,

wer genau lesen kann, ist im Vorteil. :D Ich habe gerade die von Dir genannte Datei aus einem Backup vom 15.12.2024 genommen und gegen die neue überschrieben. Genauer geagt, ist die Datei aus einer VM 4.4.0 Installation.

Nun funktioniert bei mir die Suche unter J 5.2.3 wieder wie vorher, und wie sie soll.

Danke der Faro

kann ich so nicht bestätigen... es werden beim Suchen irgendwelche Produkt angezeigt :S
    Meine Produktegruppen werden dafür nicht mehr gelistet sondern wie in der Suche
    werden irgendwelche Produkte angezeigt

Ja, so meinte ich es auch. Es werden nur nicht die Produkte angezeigt, welche ich durch die Suchbegriffe suchen möchte. Stattdessen werden irgendwelche Produkte angezeigt.

Hallo Stefan

das hatte ich mitbekommen, dass Du dir einen Testaccount angelegt hattest. Bestimmt um es zu testen. Dann hoffen wir mal, dass sich der Admin schnell meldet.

Bis dahin bin ich wachsam und melde, sowie wieder jemand "Rumsaut"! :P Wenn es dich nicht stört.

Beste Grüße der Faro

Hallo in die Runde,

ich habe mitbekommen, dass es fast Täglich zu Spameinträgen hier in unserem Forum kommt. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich damals als Neukunde nicht berechtigt war, bei einem Ersteintrag einen Link zu setzen.

Auch musste damals mein erster Post von einem Admin erst freigeschaltet werden! Wäre es nicht möglich, diese einfachen Sicherheitsregeln wieder einzuführen?

Momentan sieht es so aus, als ob Spammer auf Weiterempfehlung sich hier regelrecht die Klinke in die Hand geben können, da wie es scheint, die automatische Freischaltung und Berechtigung ihnen diese Spameinträge regelrecht erleichtern.

Ich habe es gerade nicht auswendig im Kopf. Die Einstellung von Suchmaschinenfreundlichen URL's ist eigentlich eine Joomla-Sache. Dazu gibt es im Joomla-Forum zahlreiche Themen. VirtueMart passt sich dann automatisch an diese an.

In deinem Fall musst Du gewisse Einstellungen geändert haben, wodurch dein Fehler auftritt. Da niemend ahnen kann, was Du wo geändert hast, würde ich diese erst einmal rückgängig machen. Generell funktionieren die Produkt-URL's auch mit "index.php".

Hallo,

in deiner URL steht noch die "index.php". Soll das so sein? Solltest Du in den VM-Seoeinstellungen was geändert haben, musst Du ebenfalls die "htaccess.txt" in die ".htaccess" umbenennen, nur für den Fall, dass es vorher funktioniert hat.