Beiträge von faro

Hallo Simone,

das is sehr schwer zu sagen. Wenn der Kunde lediglich ein Foto mit dem Feler sendet, und der Shop sonst jedoch funktioniert.

Ich habe für soche Probleme mein komplettes System gespiegelt, in einen neuen Ordner gepackt, eine neue DB zugewiesen und die Conf. angepasst. Dauer ohne Kopieren ca. 10 min.

Mit diesem System teste ich hin und wieder auf eventuelle Fehler. Dadurch muss ich nicht am Livesystem fummeln.

Oder, setze doch einfach mal nach Fehlerbeschreibung des Kunden den selben Artikel in den Warenkorb nur um zu sehen, ob alles richtig angezeigt wird, ohne dann auf "Kaufen" zu drücken. Mach ich auch hin und wider. ;)

Gruß Faro

Hallo Simone,

um die zu helfen wäre es besser, wenn Du hier im Forum weitere Informationen zur Verfügung stellst. w.z.b.:

Welche VM-Version?
    Welche Joomlaversion?
    Welche PHP-Version?
    Und, gibt es nen Link zu deinem Problem?

Gruß Faro

Hallo Hannes,

welches Template nutzt Du? Gibt es bestehende Overrides? Welche VM-Version genau? Welche Joomlaversion? Und, gibt es einen Link zu deinem Problem?

Gruß Faro

Hallo adlerhorst,

eine einfache Möglichkeit wäre auch diese hier. Ich habe in der Config hinter dem "€" Zeichen einfach ein "*" angefügt.
    Und dann ein Modul mit eigenem Inhalt (*Alle Preise sind inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versand. Für downloadbare Produkte entstehen keine Vesandkosten) .erstellt, und dieses einer Modulposition nur für den Shop zugewiesen.

Hier kannst Du die das mal anschauen. vielleicht reicht Dir das ja auch aus.

Gruß Faro

Hallo Amokossi,

nein, dazu musst Du kein neues Joomla Insatllieren. Du installierst einfach dein VM-Template über den J-Installer. Dann weist du dieses Template in der VM-Cnfig einfach zu.
    Zudem musst Du noch alle erforderlichen Module bzw Plugins diesem Template für deinen Shop zuweisen.

Das wars auch schon im groben.

Gruß Faro

Hallo Jack,

eventuell noch von mir ein kleiner Tipp. Ich habe gerade gesehen, dass ich bei meinem Auswahlmenü gar nicht die "Multivariants" sondern die "Zeichenfolge" genutzt habe. (Weil es damals die Multivariants nocht nicht gab:()

Mit dieser kannst Du nicht nur 5 sondern Beliebeige Größen angeben und die Produktnamen werden nicht verändert.

Gruß Faro

Hallo Jack,

schöne Grafische Umsetzung. Tja mit dem Namenswechsel ist schon eigenartig. Obwohl so unpraktisch finde ich es gar nicht. Bei mir sowie bei Stefan bleibt der Produktname gleich, das stimmt.

Der Produktname wird ja in den Produktstandardeinstellungen festgelegt. Wenn Du nun unter "Selbsterstellte Felder" nur die Gewichtsänderungen auflistest, der Eintrag "Bockwurst" könnte auch wieder weg, denn das ist ja der Grundpreis des Artikels, dann sollte der Name sich nicht ändern.

Gruß Faro

Hallo Arturo,

um diesen Fehler zu finden, muss man halt "Step by Step" vorgehen. Deshalb fragte ich, ob die url "xxx.at" diene ist. Wenn nicht, liegt der Fehler eventuell an einem manipulierten Zahlsystem. Denn wie kommt diese url sonst in deine Fehlermeldung?

Ganz wichtig ist, sein Sytem immer Aktuell zu halten. Daduch beheben sich viele Fehler von selbst.

Du müsstest Joomla auf 2.5.28 und VM auf 2.6.14 bringen. Oder Du upgradest VM auf die 3er Version. dann bist Du auf dem neusten Stand.
    Hier kannst du die VM-Files zur Aktualisierung herunterladen. Wenn der Fehler dann immernoch besteht, nochmal hier nachhaken.

Gruß Faro

Hallo arturo,

das ist schwer zu sagen. Sorgen würde ich mir über die Seite "xxx.at" machen, welche in deiner Fehlermeldung steht. Eventuell versucht dort jemand mit deinem Paypalkonto bestellungen auszulösen.

Möglich wäre dies durch deine ziemlich alte 2er VM - Version (ca. 1 Jahr alt). Zwischendurch gab es dort viele Veränderungen und auch ein bis zwei Sicherheits-Releases. Auch deine Joomla - Version ist nicht die neueste.

Hier kannst Du dir die Aktuellen VM-Files Runterladen.

Gruß Faro

Hallo arturo,

das ist schwer zu sagen. Sorgen würde ich mir über die Seite "xxx.at" machen, welche in deiner Fehlermeldung steht. Eventuell versucht dort jemand mit deinem Paypalkonto bestellungen auszulösen.

Möglich wäre dies durch deine ziemlich alte 2er VM - Version (ca. 1 Jahr). Zwischendurch gab es dort viele Veränderungen und auch ein bis zwei Sicherheits-Releases. Auch deine Joomla - Version ist nicht die neueste.

Hier kannst Du dir die Aktuellen VM-Files Runterladen.

Gruß Faro

Hallo Gemeinde, hallo Milbo,

Ich habe einen Wunsch. :D

Unter VM2 und J2 habe ich dieses schöne und Praktische Plugin genutzt. Ich würde mich riesig freuen, wenn es dieses auch wieder für VM3 und J3 geben würde.

Danke schon mal der Faro

Hallo Miteinander,

so habe ich mich denn da so Durchgewurschtelt. Ein guter Freund gab mir dazu noch n Tipp, was eine bestimmte css betraf.

Da ich eh auf Blau und Dunkelrot stehe habe ich größtenteils vieles so gelassen. Bei dem Kategoriemodul mussten noch ein paar Feile raus und dann noch dies und das.

Wer möchte kann ja mal über meine Signatur Reinschnüffeln.

Beste Grüße Faro

Hallo Zeisman,

willkommen im Forum.
    Zuerst müsst ihr euch bei den einzelnen Zahlungsanbietern wie Paypal, Sofort ....... registrieren und ein Händlerkonto eröffnen.

Danach müsst ihr im Backend unter "Paymant Methods" für jede Zahlungsart ein eigenes Zahlmodul erstellen. Diese werden dann im Frontend bei Zahlungsarten angezeigt.

In der Grundinstallation von VM sind alle Zahlungsplugins welche ihr benötigt bereits installiert.

Gruß Faro

Mal generell gefragt. Hat es denn irgendwann schon mal funktioniert?

Das mit dem VM - Custom, iStraxx Download Plugin for media for Sale, ist schon richtig, nur welche Version nutzt Du genau?

Aktuell wäre 3.4.8. Da hat sich zu den Vorgängerversionen einiges geändert.

Ich lese gerade, Du hast den Install Wizard genutzt? Diesen sehe ich eher nur zum Testen. Ein brauchbares CMS damit zu Installieren, sehe ich Problematisch. Gerade dann, wenn es um Erweiterungen wie zb. VirtueMart geht. Zumal man auch keine Möglichkeit zur Aktualisierung hat. Diese übernimmt beim Wizard der Provider. Und das ist nicht so Toll.

Richtig wäre: Neues aktuelles Joomla oder Fullinstaller inkl. VM und eine neue Datenbank. Es kommt halt darauf an, was Du noch alles mit deinem CMS anstellen möchtest.

Soll es nur der Shop sein, dann rate ich zum Fullinstaller inkl. VM. Da hast Du schon mal alles was zum Betrieb nötig ist, mit installiert.

Gruß Faro

Hallo BiWi,

dieses Problem hatte ich auch mal. Ebenfalls bei Strato und auch hier musste der ServerSide Security Filter gegen Gästebuch-Spam deaktiviert werden.

Versuche nun mal den Status: Pending transactions auf "Bearbeitung" zu setzen. Momentan steht dieser bei Dir auf "Vom Kunden bestätigt".

Frag mich nicht, aber irgendwie kommt das Paypalplugin mit "Bearbeitung" besser zurecht. Hat zumindest bei mir geholfen.

Welche Downloadplugin-Version nutzt Du? Bei den Versionen unter 3.4.4 gab es unter J3 auch Probleme

Gruß Faro

Hallo Stefan,

dann werde ich mich da mal Durchboxen. Ein bis zwei Lösungswege habe ich momentan auf dem Zettel. Zu welchem ich mich dann letztendlich entschieden habe, werde ich zu gegebener Zeit hier Posten bzw. Zeigen. :D

Vielen Dank noch mal für deine erklärenden Worte.

Beste Grüße
    der Faro

Hallo Stefan,

Ja in der Tat. Ich habe mir da schon was ausgesucht. Jedoch verstehe ich noch nicht genau die Funktionsweise einens "Theme".

Dieses hier habe ich mir mal angesehen. Zumal ich den Yannick durch eine vergangene Problembehebung kennengelernt habe.
    Ich muss sagen, die Jungs haben Ahnung und wissen genau becheid, was sie da machen.

Werden diese wie ein Template installiert? Und, was geschieht mit Selbsgebastelten modulen w.z.b mein Sevicemodul oder mein Info-Versandmodul, werden dies ebenfalls von einen Theme erkannt und somit mit der Grafik des Themes angezeigt?

Edit: Leider, leider nur für J2 und VM2

Danke Faro