Hallo,
danke für Deine Bemühungen.
Die Änderung des Content-Layouts der einzelnen Seiten mache ich per Overrides (CSS und PHP/HTML).
Ich habe für die allgemeinen (Joomla-Beiträge-) Seiten verschiedene Stile, z.B. Content 1-spaltig oder 2-spaltig.
Der Shop-Content ist einspaltig und hat abweichende Module, Menüs, Banner, externe Links usw.
Langsam dämmert mir, wie das für die nicht per Menü zuweisbaren Seiten funktioniert:
Man muss den Spieß umdrehen.
Der Template-Stil für die nicht Erreichbaren wird zum Standard erklärt, also zunächst überall angewendet.
Die Seiten, die eigentlich die "Standardseiten" sind, erhalten genau wie der Shop einen eigenen Template-Stil, dem sie explizit zugewiesen werden.
Bei den Modulen genauso.
Für die Adresseingabeseite, um die es zunächst ging, habe ich eigene Modul-Kopien angelegt, die Modulzuweisung auf "Auf allen Seiten mit Ausnahme der gewählten" eingestellt und alle angezeigten Menüs abgewählt.
Nun werden sie natürlich auf allen "nicht Erreichbaren" dargestellt. Das sind bei mir die Adresseingabe, die Lieferadresse und die Auswahl der Zahlungsweise. Damit kann ich leben.
Wenn das Ding online geht, schick ich Dir nen Link.
Danke
HaeF