Beiträge von HaeFB

    Leider habe ich nicht soviel Glück.

    Die Sprachdateien habe ich installiert, alle nochmals kontrolliert.

    Joomla 3.10.10

    VirtueMart 4.0.12 10777

    PHP 3.0.23



    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    0 Missing format specifier at end of string

    Z:\...\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmtext.php:150

    Zeilen 140-152:

    --------------------------

    140 else

    141 {

    142 foreach($args as &$arg){

    143 //vmdebug('my sprintf $arg',$arg);

    144 $arg = self::$language->_($arg);

    145 $arg = preg_replace('/\[\[%([0-9]+):[^\]]*\]\]/', '%\1$s', $arg);

    146 }

    147

    148 }

    149 //$args[0] = preg_replace('/\[\[%([0-9]+):[^\]]*\]\]/', '%\1$s', $args[0]);

    150 return call_user_func_array('sprintf', $args);

    151 }

    152 return '';

    ------------------------

    Wenn ich die Zeile 150 auskomentiere ist der Fehler weg.


    Call stack

    # Function Location

    1 () JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmtext.php:150

    2 sprintf() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmtext.php:150

    3 vmText::sprintf() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\views\product\tmpl\product_edit_customer.php:72

    4 include() JROOT\libraries\src\MVC\View\HtmlView.php:701

    5 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\views\product\tmpl\product_edit_status.php:127

    6 include() JROOT\libraries\src\MVC\View\HtmlView.php:701

    7 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\adminui.php:244

    8 AdminUIHelper::buildTabs() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\views\product\tmpl\product_edit.php:46

    9 include() JROOT\libraries\src\MVC\View\HtmlView.php:701

    10 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmviewadmin.php:75

    11 VmViewAdmin->display() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\views\product\view.html.php:589

    12 VirtuemartViewProduct->display() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmcontroller.php:121

    13 VmController->display() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmcontroller.php:146

    14 VmController->edit() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\controllers\product.php:46

    15 VirtuemartControllerProduct->edit() JROOT\libraries\src\MVC\Controller\BaseController.php:702

    16 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\virtuemart.php:75

    17 require_once() JROOT\libraries\src\Component\ComponentHelper.php:402

    18 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT\libraries\src\Component\ComponentHelper.php:377

    19 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:101

    20 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:159

    21 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT\libraries\src\Application\CMSApplication.php:225

    22 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT\administrator\index.php:51


    Hat jemand eine Idee?
    Danke!

    Viele Jahre später:
    Gibts das inzwischen?
    Evt. zu kaufen?

    Shop für Joomla 4 und PHP 8 local neu aufgesetzt, Virtuemart (Artikel usw.) übernommen.
    Soll unter neuer Domain mit 0 Bestellungen starten.

    Da wäre sowas hilfreich.

    Hallo,

    ich verwende Joomla 3.9.26 mit VM 3.8.8.


    Ich erhalte die Fehlermeldung per Mail:

    Code
    1. Ein Fehler mit Ihrer Zahlungsart paypal in Ihrem Shop XXXXX Manufaktur. Die Details sind in der Datei paypal.5.log.php aufgezeichnet. Das VirtueMart Team

    In der Logdatei sehe ich, dass die aufgerufene IP nicht in der darüber aufgezeichneten IP-Liste enthalten ist (Ungültige IPN Validierung: NO ANSWER FROM PAYPAL) .

    Neulich kam von PayPal eine Mitteilung, man solle die für IPN verwendeten IP-Adressen bis 3.Mai um mehrere ergänzen.


    173.0.81.65

    173.0.81.140

    64.4.240.0/21

    64.4.248.0/22

    66.211.168.0/22

    173.0.80.0/20

    91.243.72.0/23


    Nun die Fragen:

    1. In welcher Datei ist das Array mit den gültigen IP-Adr. abgespeichert oder (besser)

    2. kann man die zusätzlichen Adressen in dem Feld "extra IPs for IPN check" der PayPal-Konfiguration eintragen?
    Wenn ja, in welchem Format: Getrennt durch Leerzeichen, Semikolon
    oder als Liste?

    Danke für alle Bemühungen und gesund bleiben.


    HaeF

    Danke.
    Das "ausgeblendete" Menü nutze ich bereits für den Aufruf von Beiträgen (z.B. Anmeldebestätigung für Newsletter).

    Ob das auch mit "VirtueMart Produktdetails Layout" funktioniert ohne dass es in der Sitemap auftaucht checke ich Weihnachten..
    Meldung folgt.

    Grüße und gesund bleiben!

    HaeF

    Hallo und Grüß Gott,

    Joomla,VM und PHP auf neuestem Stand, Shop ohne Benutzerregistrierung.


    Wir wollen ein sehr begrenzt vorhandenes Produkt nur den Newsletterempfängern anbieten.

    Kann man ein Produkt so einrichten, dass es über einen Direktlink dargestellt wird und bestellbar ist
    ohne dass es in einem allgemein zugänglichen Menü auftaucht?


    Lokale Lösungsversuche waren bisher erfolglos. Blind oder einfach zu doof?
    :(


    Danke und gesund bleiben!


    HaeF

    Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Print-Funktion in der VirtueMart-Bestellliste zu verwenden.
    Damit könnte man statt der Rechnung einen Paketschein ausdrucken. Man muss dazu das Layout ändern und die entsprechenden Werte einbinden. Allerdings braucht es dazu ein wenig PHP-Kenntnisse und Zeit.

    Wir versenden (auf Kundenwunsch) 80% mit DHL, Rest mit Hermes.
    Bei DHL ist der Paketpreis abhängig von Gewicht und Maßen des Pakets.
    Geduldete Toleranzen sind gering.
    Da ein Paket bei uns meist mehrere unterschiedliche Artikel enthält entscheidet sich beides erst beim Packen.
    Postämter sind inzwischen in der Provinz rar.
    Also geben wir die Pakete täglich dem DHL - Boten mit und müssen deshalb den Paketschein online kaufen.

    Die Adressdaten der Kunden kann man per csv in das DHL-Adressbuch einlesen, trotzdem muss jeder Paketschein indvidüll erstellt werden. Das zu automatisieren übersteigt die Möglichkeiten eines Kleinkrauters.

    Vielleicht bietet DHL für Großkunden andere Lösungen an. Da gehören wir aber nicht zu.

    Also frisch ans Werk.
    Irgendwas muss man ja tun fürs Geld.
    ;)

    Danke beide.
    Es ist eigenes Layout, seit 1820 mitgeschleift (never change a running system):saint:.
    Alle Ansätze, das auf neues Layout zu übertragen sind bisher kläglich gescheitert.

    Problem aber gelöst:
    Häkchen bei "Basispreis inklusive MwSt., aber ohne Preisnachlässe" entfernt, wozu das auch immer vorher drin war.


    Noch eine Erklärung für "COM_VM_CFG_PRICES_BY_CURRENCY ?"

    Moin,

    was ist "COM_VM_CFG_PRICES_BY_CURRENCY" ?


    Weiter wird plötzlich "Basispreis inkl. Steuern 8,67 €" (Preis durchgestrichen) im Frontend angezeigt.
    Idee, wo das herkommt?


    Danke!

    Das hatte ich ja schon ein meinem Post #5 geschrieben. Natürlich ist es möglich, nach der manuellen Umstellung auf 16% den Bruttopreis neu zu setzen. Das hängt jedoch von den Anzahl an Produkten ab. Zudem müsste dann ab dem 01.01.2021 wieder alles händisch rückgängig gemacht werden muss.

    Wenn man nicht gerade mit Porsches, Ebikes, Gaming-Pcs, Einbauküchen oder Einfamilienhäusern handelt:
    Außer Spesen nichts gewesen.

    X(

    Doch Nachtschicht.
    Shop per akeeba nach Xampp gebeamt.
    Alle Einstellungen w.o. vorgenommen.
    Wichtig: Hersteller festlegen schlechte Lösung, besser Produktkategorien einstellen.
    Regelwechsel auf 12.6.20 zum 13.6.20 eingestellt.

    Ergebnis:
    Automatische Umstellung hat nicht geklappt.
    Bei manueller Änderung der Umstellungs-Tage im Adminbereich funktioniert es.


    Auf den Selbstkosten/ Basispreis (bei mir dasselbe) wird die neue Steuer von 5% aufgeschlagen.

    Folge:

    Gewürzglas:
    Alter Preis 3,90€ neuer Preis 3,82€ Diff: 8ct

    Soße:
    Alter Preis 10,00 € neuer Preis 9,82€ Diff: 18ct


    Facit:
    Das macht mich natürlich nicht arm und den Kunden auch nicht reich, aber ich müsste mein ganzes auf Produktpreisen basierendes Rabatt- und Gutscheinsystem in die Tonne kloppen.
    Ich stelle also wohl doch von Hand auf die alten Preise um, erkläre es den Kunden und geb ein paar Zuckerle (Preisnachlass per Gutscheincode oder so, ich verwende AWO Coupon) dazu.


    Frohes Schaffen und bleibt gesund!

    OSRAM / PHILIPPS / LED !!!

    Ich hab das bisher auch so eingestellt, bei jedem Produkt.


    Bei der Steuerregel also nicht "verfügbar für alle", sondern Hersteller und Produktkategorie festlegen und dann beim Produkt "Standard-Regeln".

    Weil es das Steuerauswahlfeld gibt meint Jeremias Dummdödel, man müsste das auch nutzen.

    Warum sagt einem das keiner?

    Einmal Nachtschicht zum Umbauen eingeplant.

    :rolleyes: