Beiträge von HaeFB

    Hallo Stefan,
    richte gerade local den neuen Shop mit JM 4.4.2 und VM 4.2.4 PHP 8.2 ein.
    Der alte muss weg, er geht nur mit PHP 7 und das kostet zusätzlich.
    Auch im Neuen funzt das mit PayPal nicht richtig und sonst auch noch jede Menge Ärger.
    Wahrscheinlich geht die Null da dann wech wenns denn mal geht.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, hüpfend von Baum zu Baum sammelt es die Früchte des Waldes.
    8)
    Grüße
    Friedrich

    PS.
    Bei meiner letzten Anfrage hat Milbo mich nach ein paar Tagen auf das Forum verwiesen.
    ;)

    Hallo,
    bin am Umbauen auf Joomla 4 am localhost und deshalb noch bei J 3.10.12 und VM 4.2.4.
    Ich wollte wie empfohlen von "VM Payment-PayPal" auf "VM Payment-PayPal Checkout"
    umstellen, weil plötzlich auf den Bestellbestätigungen statt "PayPal" nur eine "0" steht.

    Überraschung:
    Zunächst gibt es das Angebot, PayPal die Einstellungen vornehmen zu lassen.
    Man wird zum PayPal - Login verlinkt und soll dort nach Eingabe seines PayPal-Accounts
    "PayPal die Genehmigung erteilen, Ihr Konto mit iStraxx UG (Haftungsbeschränkt) zu verbinden".

    Habe dann abgebrochen. Niemand sagt da, dass man was kaufen soll.
    Oder soll ich die Einnahmen künftig gleich weiterleiten? :rolleyes:
    Oder Hack?
    Ich bin eigentlich Mitglied und schon etwas verwundert.

    Hat jemand eine Idee wie man die Bestätigungsmail dazu bringt, statt einer 0 bei bezahlten bestätigten Bestellungen wieder "PayPal" zu schreiben?

    Danke im Voraus.
    Friedrich

    Hi,
    ich betreibe lange schon zwei eigene VM-Shops mit allen Höhen und Tiefen und würde gerne dabei bleiben.
    Nun kommt ein Neuer dazu mit zwei Besonderheiten:
    - es werden nur Einzelstücke angeboten (kein Problem),
    - manche sind nicht zum Versand geeignet, können also nur abgeholt werden.

    Kann man einem Artikel eine Versandart zuweisen, also
    - nur Abholung oder
    - wahlweise DHL, Hermes, GLS usw. ?

    Ich habe ein paar andere Lösungen angeschaut, aber noch was zusätzlich
    total Neues wäre mir einfach zu aufwendig.

    Danke für Vorschläge und Anregungen
    Friedrich

    Konkret:

    Joomla! 3.10.11

    VirtueMart 4.0.12 10777

    PHP-Version 8.1.14

    iStraxx Automated Numbers
    Der Shop registriert Kunden grundsätzlich nicht.


    Auf der Bestätigungsseite des Checkout wird ein Link angezeigt mit dem man sich die Bestellung nochmals ansehen können soll.


    Ergebnis:
    die Standard-Fehlerseite zum Link
    "httxx://www.XXXXXX.shop/index.php?option=com_virtuemart&view=orders&layout=details&order_number=AC2023-016&order_pass=p_ADM8oBVs"
    zeigt

    0

    Cannot access offset of type string on string


    und den Link zur Startseite.

    Der Link in der Bestätigungsmail an den Kunden "Zu Ihrer Bestellung"
    "htxxs://www.xxxxx.shop/index.php?option=com_virtuemart&view=orders&layout=details&order_number=AC2023-016&order_pass=p_ADM8oBVs"


    hat dasselbe Ergebnis.
    Eine Idee ?



    Hallo Milbo,
    das könnte funktionieren.
    Nebenbei:
    Der Avatar ist der Kopf eines chinesischen Fisch-Straßenhändlers den ich 1967 mit seiner Erlaubnis in Wuhan fotografiert habe.
    8)

    Stefan:
    Genau das wars. Dein Schnipsel hat den Zugang zur Konfiguration "Shop" freigegeben und damit die Fehlerquelle offengelegt.
    Man merke:
    Bei meiner Vorgehensweise der Shop-Kompletterneuerung ist wichtig, dass der Superuser und der Verkäufer übertragen werden, auf die greift VM zu.
    Der neue Shop ist total neu: Neues Template mit neuem Framework, Joomla 4 und PHP8 fähig.
    Nur der Markt bleibt mit allen Bestandsdaten, aber auf VM4 übertragen.
    Und das am Ende mit lückenlosem Übergang. Nicht ohne, wenn täglich neue Verkäufe abgewickelt werden.
    Kann das der JKMigrator?
    Ich kanns mit Eurer Hilfe (schulterklopfen).
    <3:saint::thumbup:

    Hallo Stefan.

    Ich habe das alte Template, im neuen ist der Fehler auch da,


    Es ist ein total neuer Shop in den die auf VM 4 aktualisierten VM-Daten
    des produktiven (veralteten) Shops per SQL eingespielt wurden.

    Einige Anpassungen sind erfolgt, wenn er funktioniert, geht er produktiv.

    Ich versuche jetzt die Superuser aus dem Produktivshop zu übertragen, könnte vielleicht daran liegen.
    ?!?

    Grüßle

    Hallo,


    Joomla 3.10.11

    VM 4.0.12 10777

    PHP 8.023


    Bei Aufruf des "Shop" im VM Kontrollzentrum gibt es die Fehlermeldung


    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    0 count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given


    Alle anderen Menüpunkte lassen sich aufrufen.
    Aufgerufen wird
    ./administrator/index.php?option=com_virtuemart&view=user&task=editshop


    Eine Idee wo ich suchen muss?


    Meldungen:


    .\administrator\components\com_virtuemart\views\user\view.html.php:177



    Call stack

    # Function Location

    1 () JROOT\administrator\components\com_virtuemart\views\user\view.html.php:177

    2 VirtuemartViewUser->display() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmcontroller.php:121

    3 VmController->display() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmcontroller.php:146

    4 VmController->edit() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\controllers\user.php:53

    5 VirtuemartControllerUser->edit() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\controllers\user.php:81

    6 VirtuemartControllerUser->editshop() JROOT\libraries\src\MVC\Controller\BaseController.php:702

    7 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\virtuemart.php:75

    8 require_once() JROOT\libraries\src\Component\ComponentHelper.php:402

    9 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT\libraries\src\Component\ComponentHelper.php:377

    10 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:101

    11 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:159

    12 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT\libraries\src\Application\CMSApplication.php:225

    13 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT\administrator\index.php:51


    Danke!



    Danke.
    Die Manufaktur produziert hochwertige Lebensmittel und hätte gerne bei jeder Zubereitung Bilder der Zutaten.
    Bei der Aufgabe hört sich Deine Lösung auch nicht weniger aufwändig an.
    Vielleicht kann ich denen die Idee ja noch ausreden.
    ;)

    Hi Stefan.

    Vielleicht sitze ich ja auf dem komplett falschen Dampfer.
    Wenn ich ein Modul erstelle wird außer der Modul-Position die Zuweisung zu einem Menue verlangt.
    Wie sonst kann ich dem Modul sagen, auf welchen Seiten es erscheinen soll?
    :/

    Danke.
    Deine Zeilen

    Code
    1. else {
    2. $catHash = $virtuemart_category_id;
    3. }

    haben einfach gefehlt. Jetzt gehts.
    Ich werde die berichtigte product.php mal sichern falls sie beim nächsten Update wieder überschrieben wird.
    Offensichtlich muss man immer noch, wenn man einer Produktseite ein Modul zuweisen will, einen Dummy-Menu-Eintrag ohne Positionszuweisung erstellen.
    Bei 200 Produkten ein ganz schöner Aufwand.
    Geht das wirklich nicht anders?
    ?(

    Guten Morgen.

    Joomla 3.10.11

    VM 4.0.12

    PHP 8.023


    Frage:
    Muss man in VM 4 immer noch "Dummy Menüs" einrichten, um auf einzelne Produkte z.B. für Werbelinks zugreifen zu können?

    Wenn ja:
    Der Versuch einen Menüeintrag des Typs "VirtueMart Produktdetails Layout" zu erstellen endet mit dutzenden von Meldungen wie diese:


    Warning: Undefined variable $catHash in .\administrator\components\com_virtuemart\fields\product.php on line 48

    Warning: Undefined variable $catHash in .\administrator\components\com_virtuemart\fields\product.php on line 67

    Warning: Undefined variable $catHash in .\administrator\components\com_virtuemart\fields\product.php on line 69

    Warning: Undefined variable $catHash in .\administrator\components\com_virtuemart\fields\product.php on line 70

    Warning: Undefined variable $catHash in .\administrator\components\com_virtuemart\fields\product.php on line 69

    Warning: Undefined variable $catHash in .\administrator\components\com_virtuemart\fields\product.php on line 70

    Warning: Undefined variable $catHash in .\administrator\components\com_virtuemart\fields\product.php on line 69


    Was hat es damit auf sich?
    Mein Fehler oder Bug?
    Ignorieren?


    Vielen Dank und schönen Sonntag
    Fritz

    Danke für die Ratschläge.
    Die Ochsentour hat es gebracht:

    Alle Sprachdateien gelöscht und einzeln hinzugefügt.
    In der administrator/language/overrides/de-DE.override.ini
    stand an einer vollkommen sinnfreien Stelle ein einsames solo "%".


    Da waren meine vorigen Suchläufe nach %s usw. erfolglos.
    Dann fängt das Jahr ja doch noch gut an,
    :)
    Guten Rutsch !

    Sprachdateien wie oben verlinkt.
    Ich habe alle .ini auf die Var. geprüft, auch die Overrides.

    Vorher war - bin ich produktiv noch - auf VM 3 letzte Version.
    Template ist Helix Ultimate, angeblich PHP 8 und Joomla 4 bereit.

    Ich habe der Reihe nach alle vorhandenen Plugins und alten Anpassungen abgeschaltet,
    hatte auf diesen Fehler keinen Einfluss.
    Jetzt check ich noch alle Dateien auf UTF 8. Hoffe, werde dieses Jahr noch fertig.
    ;)