Nach Klick auf "Algemeine Geschäftsbedingungen" im Warenkorb, erscheint weiße Seite!

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe heute festgestellt, dass wenn man im Warenkorb auf "Algemeine Geschäftsbedingungen" klickt, eine weiße Seite erscheint, wo sonst immer ein Popup-Fenster mit den nötigen Informationen zu sehn war.


    Ich weiß nicht genau, nach welchem Update der Fehler auftrat, aber es muss irgenwas so ab 2.0.26a gewesen sein.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinbekommen könnte?


    Edit: ich habe das Benutzerfeld "AGB" momentan deaktiviert.


    Danke schonmal Faro

  • Ich glaube nicht, dass das der Fehler ist. Ich dagegn habe einen eher kleinen Text, welcher ebenfalls nicht angezeigt wird. Wie schon beschrieben, ich habe momentan die Input-Box "AGB" deaktiviert.


    Gruß Faro

  • Hallo zusammen,


    wurde schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche mit Joomla 2.5.17 und VM 2.0.26d, klicke ich auf den Link für die AGB's wird die Seite in einem neuen Tab wieder aufgerufen. Die dem AGB-Link hinterlegte Adresse ist die von meiner Seite/URL.


    Wäre Euch dankbar für eine Info.



    Viele Grüsse,
    Daniel

  • Hi Milbo, hi all.


    Ich habe festgestellt, das bei mir auch die Facebox nicht geht. Ist das modale Fenster aktiviert, geschieht nichts und der Warenkorb bleibt leer.


    Kann es daran liegen das irgend ein Script vom Template den Virtuemart stört? Wie kann ich feststellen was den VM stört das kein modales Fenster vom Warenkorb geöffnet werden kann?


    Weitere Frage in diesem Zusammenhang (???), was bewirkt "Zeige Schritte beim Checkout", läuft hier auch ein Script?


    Viele Grüsse,
    Daniel

  • Hi Stefan,


    ja habe ich durch die eingesetzten Module:
    //ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.2/jquery.min.js
    /components/com_phocagallery/assets/jquery/jquery-1.6.4.min.js
    /modules/mod_phocagallery_slideshow_nivo/javascript/jquery.nivo.slider.js
    /modules/mod_susnet_likebox/js/jquery-1.7.2.js


    Meinst Du da liegt das Problem?


    Viele Grüsse,
    Daniel

  • Hi Daniel,


    ich hatte das Problem mit dem Nivo-Slider, dass der sich nicht mit der Warenkorb-Button-Funktion vertragen hat.
    Du scheinst ja ziemlich viele JQ-Version in der Seite zu haben, die würde ich einfach einmal rauswerfen oder deaktivieren, um dann weiter zu testen.


    Um den Slider-Konflikt mit dem Warenkorb-Button zu umgehen, hab ich auf JQ verzichtet und den Slider nur mit JavaScript eingebaut, da ich mir nicht die Zeit nehmen wollte, das Problem zu analysieren.


    Hope it helps
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für den Hinweis. Als ich in der Konfiguration die Option "Benutzt das Virtuemart jQuery" gesehen habe, hatte ich die abgewählt, das brachte leider nichts, also habe ich die Option wieder verworfen.


    Dann werde ich mal die Seite auf einen Test-WebSpace kopieren und VM mit abgewähltem Slider und Facebook-Component nochmal versuchen.


    Ich stelle mir nur die Frage wie kann ich eigentlich die Komponenten überreden kein eigenes JQuery zu laden wenn es mit VM ja eh mitkommt?


    Viele Grüsse,
    Daniel




    PS: Müsste es reichen wenn ich im Template <head> Bereich JQery laden lasse damit JQery nur einmal in den Stack geladen wird?

  • Hallo zusammen,


    also, vielen Dank an Stefan für den Hinweis, ich habe jetzt mal den Slider deaktiviert. Da ich so oder so auf JoomGallery umschwenken wollte, habe ich diese mal installiert und für den Slider das Modul JoomImages soweit mal eingerichtet.


    Jetzt konnte ich zwar den Aufruf der JQuery vom Facebook-Plugin (Sunset) sehen, aber in Virtuemart war es nun möglich die AGB's aufzurufen.


    Das Problem bei mir war der Aufruf von JQuery im Zusammenhang mit dem Phocca-Modul/-Slider.


    Jetzt geht zwar lustigerweise die SlideShow von JoomGallery nicht mehr seit dem VM2 installiert ist, aber da schaue ich mal weiter ob es wirklich daran liegt.


    Viele Grüsse,
    Daniel

  • Wir haben unser Möglichstes getan, man kann unsere jQuery library entspannt abschalten, der neue js code geht sogar mit jquery 1.10.


    Wir machen

    Code
    1. //Very important convention with other 3rd pary developers, must be kept. DOES NOT WORK IN J3
    2. if (JFactory::getApplication ()->get ('jquery')) {
    3. return FALSE;
    4. }


    Man kann das auch selbst setzen, so wird die jquery von vm nicht geladen. Dann muss das template alles übernehmen,


    also analog

    Code
    1. JFactory::getApplication ()->set ('jquery',1);
  • Hallo Milbo, wo binde ich diesen Code genau ein?


    Vielen Dank!


    Edit: Problem hat sich gelöst, ich habe das Joomla Inhalts Plugin deaktiviert, nun läuft alles bestens!