Fehler mit Ihrer Zahlungsart

  • Hallo,
    ich habe folgende Nachricht bekommen:


    Hallo,


    Ein Fehler mit Ihrer Zahlungsart paypal in Ihrem Shop Bow and Hummingbird OnlineShop. Die Details sind in der Datei https://www.bowandhummingbird.…&logfile=paypal.4.log.php


    aufgezeichnet. Das VirtueMart Team


    In der Log-Datei steht folgendes:

    2015-11-12 11:49:20 ERROR validateIpnContent: Ungültige Prüfung der Zahlungsbestätigung (IPN): NO ANSWER FROM PAYPAL


    Was muss ich tun, oder bedeutet es nur dass bei ein Kunden die Bezahlung über PayPal nicht funktioniert hat?

  • Ich denke üblich sind etwa 1-2 mal pro Monat, hängt natürlich von der Menge ab. Sorgen würde ich mir machen, wenn es mehrmals am Tag ist. Allerdings kann das auch ein paypal fehler sein, d.h. es kann auch mal nen Tag geben, da ist es ein reines Paypal problem und es gibt Berichte darüber (heise.de, etc). Allerdings hat man das mehrfach am Tag, tagelang, würde ich mir Gedanken machen. Das ist auch eine Sache der Intuition.

  • Was war denn die Lösung?
    Unsere Kundin bekommt dies auch
    Hallo,


    Ein Fehler mit Ihrer Zahlungsart paypal in Ihrem Shop ABC. Die Details sind in der Datei paypal.2.log.php


    aufgezeichnet. Das VirtueMart Team


    Zusätzlich übergibt der Shop einen Cent zu wenig oder andersherum, er berechnet offiziell einen zuviel und übergibt den richtigen betrag :(

  • Hallo Mitstreiter,


    Es wäre schön, wenn die mit diesem Problem betroffenen, Ihre Joomla-Version, VM-Version, PHP-Version:


    mitposten könnten, dadurch könnte man zusammen den Fehler besser eingrenzen.


    Ich bekomme momentan Täglich Paypal Zahlungsbestätigungen. Bei mir tritt dieser besagte Fehler nicht auf.


    Joomla 3.4.8, VM 3.0.12, PHP: 5.5.29


    Gruß Faro

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gleiche Probleme, die nur manchmal auftreten. Normal läuft alles richtig.
    Paypal antwortet leider nicht auf meine Anfragen :(



    Die Zahlung geht ein, das Geld wird dem Paypal-Konto gutgeschrieben.
    Aber das System kann die Bestellung nicht weiter verarbeiten, der Status der Bestellung steht auf Pending.
    Es kommt keine E-Mail mit der Bestellungsbestätigung an. Stattdessen eine E-Mail mit einem Hinweis auf einen Fehler.


    Joomla! 3.4.8 Stable, VirtueMart 3.0.12, PHP Version 5.6.17-nmm1
    Fehlermeldung
    2016-03-04 15:43:14 ERROR validateIpnContent: Invalid IPN validation: NO ANSWER FROM PAYPAL
    2016-03-07 19:42:58 ERROR validateIpnContent: Invalid IPN validation: NO ANSWER FROM PAYPAL



    Dazu habe ich aber auch noch ältere Shops laufen, hier gab es heute eine Fehlermeldung direkt per E-Mail. Ich vermute, es wird dasselbe Problem sein.


    Joomla! 2.5.16, Virtuemart 2.0.18a, PHP Version 5.3.28-nmm5
    Fehlermeldung
    Ungültige Prüfung der Zahlungsbestätigung (IPN) HTTP/1.0 500 Internal Server ErrorServer: AkamaiGHostMime-Version: 1.0Content-Type: text/htmlContent-Length: 284Expires: Sun, 20 Mar 2016 00:30:12 GMTDate: Sun, 20 Mar 2016 00:30:12 GMTConnection: closeStrict-Transport-Security: max-age=63072000<HTML><HEAD><TITLE>Internal Server Error</TITLE></HEAD><BODY><H1>Internal Server Error - Read</H1>The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable tocomplete your request.<P>Reference #3.ca5e0e17.1458433812.1831a335</BODY></HTML>



    Die Shops liegen auf demselben Server bei All-Inkl.
    Von der Installation, Datenbank usw. her aber komplett getrennt.


    Im ersten Moment klingt es so, als seien die Paypal Server einfach nur kurzfristig nicht erreichbar.

  • Hallo kermitfrog,


    was deine neue Mail betrifft, gehe ich bei deiner Version J2.5.16 von einem Hack aus. Momentan ist Joomla, was die 2.5 betrifft bei 2.5.29. Wichtiger jedoch ist, ein wichtiges Update am 22.12.2015, musste schnellstens von 2.5.28 auf 2.5.29 eingespielt werden. Fast alle 2.5er seiten, welche das Update nicht gemacht haben, wurden gehackt. Auch deine VM-Version 2.0.18a ist aus 2013 und hat erhebliche Sicherheitslücken. Aktuell wäre diese Version mit 2.6.22


    Zudem wurde es durch diesen Hack möglich, alle auf dem Server befindlichen Ordner und Dateien mit Schadcode zu versehen. Da liegt es nahe, dass auch deine 3.4.8, (obwohl Aktuell) befallen ist. Nicht selten wurde auch versucht, Paypaldaten zu manipulieren.
    Was ich genau damit sagen will ist, die meisten Probleme bekämpft man damit, indem man seine Joomla und VM Versionen aktuell hält.


    Gruß Faro

  • Hallo faro,


    vielen vielen Dank für den Hinweis!
    Sehr ärgerlich, ich habe die alten Shops weiterlaufen lassen, da sie gerade komplett neu angelegt werden.
    Deswegen habe ich Updates vernachlässigt - selbst Schuld :(


    Da werde ich mich jetzt direkt dran machen.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin einen Schritt weiter, habe aber noch keine Lösung.
    Ein Hack war es nicht, dennoch war der Hinweis sehr gut, um noch einmal klar zu machen, wie wichtig Updates sind.


    Ein Paypal Mitarbeiter hatte eine Idee:
    Paypal ist wohl seit Januar/Februar zu der Akamai Firewall gewechselt. Diese hat aber eine dynamische IP.
    Nun sagt die die Fehlermeldung, dass Paypal bzw. diese Firewall nicht erreichbar war.
    Das könnte bedeuten:
    Vielleicht setzt mein Hoster einen eigenen DNS-Cache ein. Das könnte dazu führen, dass Akamai die IP geändert hat, der DNS-Cache des Server-Betreibers aber noch die alte hat.
    Als Lösung schlug er vor, dass wenn ich selbst die DNS-Einstellungen verwalten kann doch lieber z.B. Google hinterlegen solle, um von dort die IP aufzulösen (und eben nicht den Hoster-Cache). Das Übersteigt jedoch meine Fähigkeiten, deswegen habe ich erst einmal zum Hoster konakt aufgenommen. Mal schauen, was dabei rauskommt.


    Update: mein Server-Betreiber meint, dass das wohl weniger der Fall sein kann... also weitersuchen