ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS

  • Bei mir ist der gleiche Fehler eben aufgetreten, zum ersten mal.

    Ich habe auch nichts geändert, das ganze lief bisher ohne Fehler.


    1. 2021-09-25 10:45:51 ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS = 173.0.81.140.
    2. The remote address of the script posting to this notify script does not match a valid PayPal IP address
    3. These are the valid IP Addresses: 173.0.92.8,173.0.81.1,173.0.81.65,173.0.81.33,The Order ID received was: O-20210143-81

    Nachdem es ja scheinbar möglich ist die IP's zu ändern, würde ich gerne wissen wie und wo.

    Kann mir da jemand helfen. Ich guck jetzt erstmal ob der IP check aktiv ist.

    Nachdem er das ja ist und dieses Feld darunter leer ist nun die Frage. Könnte man dort die angegebenen IP's eintragen?



    Danke

    Joerg.


    VirtueMart 3.8.8 10472

    Joomla! 3.9.28

  • Nachdem es ja scheinbar möglich ist die IP's zu ändern, würde ich gerne wissen wie und wo.

    Kann mir da jemand helfen. Ich guck jetzt erstmal ob der IP check aktiv ist.

    Nachdem er das ja ist und dieses Feld darunter leer ist nun die Frage. Könnte man dort die angegebenen IP's eintragen?

    Hm....... das git es heraus zu finden. Eventuell schaut der Max ja hier mal vorbei um zu bstätigen, ob dieses Feld für die Eingabe einer solchen IP bestimmt ist.


    Ich habe auch noch keine weitere Erklärung zu diesem Feld gefunden, wo genau beschrieben wird, wie die Eintragungen vorgenommer werden sollten. Nur eine IP oder IP's getrennt mit einem Komma......... genaueres weiß man nicht.

  • Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf. Der selbe Kunde, bei dem der Fehler gestern aufgetreten ist, hat schon mehrfach gekauft und da gab es nie Probleme. Die nexten Käufe nach dem gestrigen Vorfall verliefen alle ohne weiteren Fehler, ich habe aber nichts geändert.

    Wenn der Max das aufklären könnte wäre super.

  • Servus,


    ich hab mal in den Code des Paypal Plugins geschaut.


    Code
    1. $extraIps = explode(',',$this->_method->extra_ips);

    Die IP-Adressen werden durch Komma getrennt.

    Also einfach die neuen IPs in dem oben gezeigten Feld eintragen und dann sollte das funktionieren.

    Am besten auf Leerzeichen verzichten.


    123.123.123.123,124.124.124.124


    Grüße

    Stefan

  • So, selbst nachdem ich die IP's eingetragen habe, die im Protokoll stehen, hatte ich heute erneut diese Fehlermeldung


    1. 2021-10-05 16:29:03 ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS = 173.0.81.140.
    2. The remote address of the script posting to this notify script does not match a valid PayPal IP address
    3. These are the valid IP Addresses: 173.0.92.8,173.0.81.1,173.0.81.33,173.0.81.65,173.0.92.8,173.0.81.65,173.0.81.1,173.0.81.33

    Ich werde jetzt die IP's nochmal vergleichen und ggfs ergänzen.

    Transaktion ist ohne Fehler durchgelaufen, lediglich kam keine Bestätigung an den shop. Mußte von Hand bestätigt werden.


    Wo kommt die Aussage her das die folgenden IP's valid sind?

  • Ich habe festgestellt, dass das Problem bei mir nur bei CD-Bestellungen aus der Russischen Förderation vorkommt.


    Natürlich sind die Bestellungen sowie die Kunden Echt und auch sehr nett. Eventuell hat PayPal aus sicherheitsgründen ein Problem mit gewissen IP-Adressen?

  • Wo kommt die Aussage her das die folgenden IP's valid sind?

    VirtueMart schickt eine DNS-Anfrage an, unter anderem, notify.paypal.com, von dort kommen die Adressen zurück.


    2021-10-05 16:29:03 ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS = 173.0.81.140.

    Ist die 173.0.81.140 im Paypal Plugin unter den Extra-Adressen angegeben?


    STS

  • Hier ist die Liste der IPs bei Paypal:

    https://www.paypal.com/us/smar…ive-paypal-servers-ts1056


    Der Fehler oben:

    2021-10-05 16:29:03 ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS = 173.0.81.140.war mit der .140-Adresse. Alle IP-Adressen, die diesen Fehler produzieren, sollten in die Liste in der Paypal Plugin Konfiguration.


    Die Reverse DNS-Anfrage scheint die Adresse in der Fehlermeldung nicht zu liefern. Woran das liegt, kann ich nur vermuten. Das kann an Paypal selbst liegen, oder Timeouts bei vielen gleichzeitigen Anfragen, usw. Timeouts bei hoher Last auf PP-Servern würden erklären, warum es manchmal funktioniert, und manchmal nicht.


    Grüße

    Stefan

  • Kleines Update,


    ein Kunde hatte bei mir mehrere Einzelbestellungen getätigt. Die Bestellungen kamen alle inerhalb einer halben Stunde an. Alle Bestellungen liefen über PayPal sauber durch, bis auf eine einzige mit dieser besagten Fehlermeldung.


    Daher denke ich, wie es auch der Stefan im Post #30 vermutet hat, dass der Fehler eher bei PayPal liegt und eventuell doch ein Timeout Problem darstellt, da momentan weltweit viel Online bestellt wird.

  • Servus,


    das hängt davon ab, wie oft dieser Fehler auftritt.
    Das kann sich in diesem Fall durchaus darum handeln, dass die Paypal-Server nicht geantwortet haben, weil sie überlastet sind.

    Wir sind in Deutschland gerade im Weihnachtsrauschgeschäft, da kann das schon einmal passieren.


    Wenn das eine dauerhafte Meldung ist, müsste man einmal genauer schauen, was da passiert. Vielleicht helfen dann die Server-Logs.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo,


    dazu benötige ich noch weitere Informationen!


    1. Kommt die Fehlermeldung bei jeder PayPal Bestellung?

    2. Geht die generelle Bestellung dennoch bei Dir ein?

    3. Wie genau hast Du die IP eingetragen, ohne Punkt am Ende? (173.0.81.140)

    4. Gibt es PyPal Bestellungen welche problemlos durchgehen?

    5. Joomla-Version?

    6. VirtueMart-Version?

    7. PHP-Version?

  • Joomla 3.10.3, VM 3.8.8

    Ich hatte im paypal log einige Meldungen, dass die 173.0.81.140 nicht validiert werden konnte, habe die daraufhin im Plugin hinzugefügt. Nun habe ich eben diese Meldung im Log bei einer Bestellung. Andere Paypal Zahlungen dürften aber ohne Probleme laufen.