Horme 3 - Probleme

  • Hallo Faro,

    wo gibt es denn das horme Template 2.0.0 zum Download ?


    Ein Problem habe ich noch gefunden:

    Wenn ich die Shop-Webseite ohne www als URL aufrufe, funktioniert alles, wenn ich www vor den Domainnamen stelle,

    lässt sich die Startseite nicht aufrufen.



    ist mir bis jetzt aber noch nicht so aufgefallen



    VM 4.0.6 Joomla 3.10.11 php 7.4.19


    Grüße aus Allmersbach

    Klaus

  • Hallo Klaus,


    Das Horme 3 findest Du Hier. Dann Die 4.0.4_package runterladen und aus dieser nur das Horme 2.0.0 installieren.


    Zu deinem "www run" Problem wäre es besser, ein neues Thema zu eröffnen, damit dieses Thema hier nicht den Ramen sprengt.

  • Was vielleicht in der Diskussion noch fehlt:

    Das Horme 3 kann unverändert ein ausreichendes Template für einen Shop sein. Es ist allerdings das "Beispiel-Standard-Template", das die Funktionen und Möglichkeiten von Virtuemart darstellen soll. Nicht mehr, nicht weniger.

    Es wird keine große Entwicklung erfahren.


    Wenn es wirklich gut werden soll, zu den eigenen Produkten passen soll, muss man selbst viel Arbeit hinein stecken oder es durch andere Erweiterungen "aufbohren". Ein Vorteil ist, dass es ein klassisches Joomla-Template mit einfachem Aufbau ist.

    Aber es ist teuer, wenn man in Arbeitsstunden denkt.


    Für viele Shops ist ein kommerzielles Template für 50 - 120 Euro im Jahr sehr viel günstiger als dieses kostenlos mitgelieferte Template.


    Ich würde das Horme 3 für einen Live-Shop mit Erfolgspotential nur nutzen, wenn ich die entsprechenden Kenntnisse in PHP, HTML und CSS habe und/oder die finanziellen Resourcen, um die Arbeiten ausführen zu lassen.

    In allen anderen Fällen würde ich zu einem kommerziellen Template eines guten Herstellers raten, da diese stetig an die technischen Anforderungen angepasst werden und das Erscheinungsbild von Hause aus ansprechender ist.


    In aller Kürze

    Stefan

  • Hallo Forum,

    mir sind noch einige Kleinigkeiten beim Template aufgefallen:


    1) Texte aus dem mittleren Teil der Webseite laufen in die rechte Seite der Webseite




    2) Die Schriftarten stimmen nicht mit dem original Temolate horme_ überein,

    hier horme_3 Version 1.9.0



    und so sieht es jetzt aus:



    Grüße aus Allmersbach

    Klaus :)

  • Habe sowohl eine Migration gemacht als auch zum testen ein komplett neues System installiert (J4/VM4.2.4 10922) und das Horme 3 2.0 ebenfalls neu installiert.

    In beiden Systemen die gleichen Symptome....teilweise funktionieren Listenansichten nicht, VM shopping cart auf Pos. "Cart" funktioniert nicht (auch nicht auf anderen Positionen) etc....


    Also das Joomla-HORME 3 template ist wohl noch nicht auf J4.x gebracht....arbeitet man da noch dran ?

    Joomla 3.x | VirtueMart 4.0.12 107771 | HORME3 PRO 1.9.6 / 2.0

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla 4.4.1 | PHP 8.1

  • Servus,


    das Horme 3 wird wohl nicht für Joomla 4 aktualisiert.

    Ich empfehle zum Testen von VirtueMart das Joomla eigene Cassiopeia.


    Wenn man einen Shop für die Produktion erstellen möchte, würde ich nach einem echten VirtueMart-Template Ausschau halten.

    VirtuePlanet.com hat gerade ein neues Template für Joomla 4 und 5 herausgebracht, VP Neoteric. Das ist sehr gut gelungen.


    Damit kann man auch langfristig arbeiten.


    Grüße

    Stefan

  • Ach herrje - dachte das HORME 3 wäre was langfristiges...nachdem es im VM Shop (kostenpflichtig) angeboten wird und auch noch als Standard in Vm übernommen...dann seh ich mir das Neoteric mal näher an. Schade dafür.

    Joomla 3.x | VirtueMart 4.0.12 107771 | HORME3 PRO 1.9.6 / 2.0

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla 4.4.1 | PHP 8.1