Top Ten Produkte

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Top Ten Produkte wieder auf 0 zu setzen? Wir haben bei der Erstellung des Shops immer die gleichen Produkte in den Warenkorb gelegt und nun sind diese Top Ten, was ja aber eigentlich nicht stimmt.

    Wir nutzen Virtumart 4

    Danke

  • Hallo,


    ehrlich gesagt, hab ich in die Erzeugung der Top 10 noch nie hinein geschaut. Es ist wahrscheinlich, dass die Liste aus den verkauften Produkten in der Datenbank erzeugt wird.

    Wenn der Shop noch keine echten Bestellungen hat, bietet es sich immer an, in der Datenbank alle (Test)bestellungen zu löschen.


    Folgende Tabellen enthalten Bestelldaten:

    ##_virtuemart_orders

    ##_virtuemart_order_histories

    ##_virtuemart_order_items

    ##_virtuemart_order_item_histories

    ##_virtuemart_order_userinfos


    Evtl. auch die

    ##_virtuemart_order_calc_rules

    wobei die wahrscheinlich sowieso leer ist.


    Bevor man in der Datenbank arbeitet, empfiehlt sich natürlich ein Backup.


    Alternativ könnte man auch die Einstellung Favoriten im Produktmodul wählen und diese Produkte in der Produktbearbeitung als solche markieren.

    Dann bekommt man alle Produkte angezeigt, die man selbst gerne an der Stelle zeigen möchte.


    Grüße

    Stefan