• Hallo zusammen,


    ein Kunde von mir möchte gerne das neue PayPal PPCP nutzen. Der Support von PayPal meinte, dass es derzeit kein gutes Plugin dafür gibt. Er sagte auch, dass die Shop-Entwickler angeschrieben wurden.


    Weiß jemand, ob das VirtueMart-Team eine Integration von PayPal PPCP plant?


    Beste Grüße

    Dirk

  • Hi,


    danke für die Antwort.


    So wie ich das verstanden habe, leider nein. Ich glaube PPCP steht für PayPal Commerce Platform. Laut PayPal-Support ist PPCP die Alternative zu PayPal Plus und PayPal Pro. Diese sind wohl in der EU nicht 100% erlaubt.


    Das Plugin habe ich auch schon gesehen. Allerdings erscheint mir das alles etwas "dubios". Die Seite macht nicht den Eindruck, dass ich das auf meinem System installieren möchte. Ich habe auch schon einge negatie Kommentare dazu gesehen.


    Darum ja die Frage, ob das das VirtueMart-Team plant PPCP zu integrieren. Vermutlich wird das jetzt noch öfter aufkommen, da PayPal derzeit verstärkt Werbung dafür macht.

  • Paypal Checkout ist der Ersatz für Paypal Plus, mag sein, dass es unter dem Hauptbegriff PPCP läuft, ich habe zu den Begrifflichkeiten nicht nachgeforscht.


    Das in Post #2 genannte Plugin evaluiere ich gerade.

    Das PP Plus Plugin des gleichen Entwicklers verwenden einige meiner Kunden seit Jahren.

    Das PP Plus Plugin bin ich Zeile für Zeile durchgeganen und konnte nichts auffällig "Böses" finden.

    Der Quelltext sieht zwar von Stil her schlimm aus, aber die Plugins laufen und Stephen, der Entwickler, reagiert schnell auf Anfragen.

    Ich habe eine Testversion mit Rechnungskauf, das im aktuellen Plugin noch nicht eingebaut ist. Das könnte demnächst kommen.


    Ich gebe keine "Forum-Garantie", dass das Plugin sicher und zuverlässig ist, meine Kunden werden es aber zukünftig verwenden, solange keine Alternative von iStraxx vorliegt. Falls das passiert, würde ich ein sauberer programmiertes Tool von iStraxx bevorzugen.
    Dieses war letztens im Gespräch, zu den Einzelheiten bitte ich aber, iStraxx, bzw. Max selbst zu fragen, da ich nicht auf dem Laufenden bin.


    Grüße

    Stefan

  • Ich bin grundsätzlich dran, die neue Commerce Plateform bzw den neuen Checkout zu erstellen. Ich bin gerade auch in Verhandlung mit Paypal wie es dann in VirtueMart eingebunden wird (Core plugin).

    Hallo Milbo,


    super, vielen Dank. Genau das wollte ich hören.


    Hast du dafür auch shon einen ungefähren Zeitplan, oder ist das dafür noch zu früh?


    Ich werde aber auf jeden Fall auf diese Lösung warten.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

    Dirk