Virtuemart Widerruf Button

  • Servus,


    ein VirtueMart-eigenes System gibt es aktuell noch nicht. Es wurde darüber gesprochen und ist auf der ToDo-Liste, damit es dann auch über ein VM-eigenes Formular bei den Bestellungen verfügbar ist.


    Die meisten, die das schon länger anbieten, verwenden eine Formularkomponente wie RSForms oder dergleichen und bieten einen Link mit Button zu diesem Formular an. Wenn ich das recht gelesen habe, erfüllt diese Methode die Anforderungen.


    Da ich kein Rechtsverdreher bin, bitte selbst verifizieren.


    Grüße

    Stefan

  • Frage an Radio Eriwan:
    Könnte man nicht
    - per Button ein zusätzliches Kontaktformular aufrufen,
    - in die angepassten Felder trägt der Kunde die Daten ein
    - und widerruft den Vertrag mit absenden.
    - Als Reaktion erhält er die Bestätigungsmail wie bei einem normalen Kontakt.
    Das muss ja nicht in VM stattfinden, was z.B. bei Gastnutzern ohne Registrierung sowieso nicht trivial wäre.
    Was meinen?
    :/

  • Genau so habe ich es gemacht.


    Button "Widerrufsformular" in den Footer neben Impressum und Datenschutz. Damit wird ein Formular aufgerufen und kann mit den benötigten Angaben gefüllt werden.


    Kunde und Admin bekommen dann per Mail die optisch aufgehübschten Formular-Angaben. Ein Formular Plugin hat ja Betreiber einer Seite und dies reicht vollkommen aus. Wichtig ist ja nur, dass der Button immer gut sichtbar ist.
    Gruß Burkhard

  • HaeFB


    Wie Du es beschrieben hast, wird es von einigen umgesetzt.

    Wenn ich das recht verstehe, ist das auch vollkommen ausreichend.

    Wenn der Widerruf-Button im Block mit Impressum und Datenschutz ist, ist das auch gut sichtbar und sollte inzwischen als Stelle angesehen werden können, an der ein Kunde auch danach schaut.


    Grüße

    Stefan

  • Hier benötigt man keinen fertigen Code. Einfach ein Bildchen "Widerrufsformular" erstellen, es in das Modul z.B. Footer einbetten und zum entsprechenden Formular verlinken. Jede Hompage hat ja ein PlugIn um ein Formular zu erstellen.

    Hier ein Formular "Widerruf" erstellen in dem die Benötigten Felder z.B. "Name, E-Mail, Auftragsnummer usw." ausgefüllt werden können. Die entsprechenden Antwortmails für Admin und Antragsteller im FormularPlugIn einstellen damit es optisch auch gut aussieht. Dies war es dann auch schon.

    Da jeder vermutlich einen anderen Formular-Maker hat, kann man hier keine Anleitung erstellen.

    Im Anhang 2 Einfache Bildchen, hier kann man sich noch grafisch austoben.

    Bilder

    • Widerrufsformular-01.jpg
    • Widerrufsformular-01.png