Beiträge von faro

Ich habe festgestellt, dass das Problem bei mir nur bei CD-Bestellungen aus der Russischen Förderation vorkommt.

Natürlich sind die Bestellungen sowie die Kunden Echt und auch sehr nett. Eventuell hat PayPal aus sicherheitsgründen ein Problem mit gewissen IP-Adressen?

Nachdem es ja scheinbar möglich ist die IP's zu ändern, würde ich gerne wissen wie und wo.

Kann mir da jemand helfen. Ich guck jetzt erstmal ob der IP check aktiv ist.

Nachdem er das ja ist und dieses Feld darunter leer ist nun die Frage. Könnte man dort die angegebenen IP's eintragen?

Hm....... das git es heraus zu finden. Eventuell schaut der Max ja hier mal vorbei um zu bstätigen, ob dieses Feld für die Eingabe einer solchen IP bestimmt ist.

Ich habe auch noch keine weitere Erklärung zu diesem Feld gefunden, wo genau beschrieben wird, wie die Eintragungen vorgenommer werden sollten. Nur eine IP oder IP's getrennt mit einem Komma......... genaueres weiß man nicht.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Zahlungsmodule überarbeitet wurden. Kann ich Dateien aus der neuesten VM Version in die Version 3.6 kopieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch verschwunden ist?

Hallo Klaus,

das ist leider nicht möglich, da bei einer Aktualisierung ebenfalls die entsprechenden Datenbanktabellen mit aktualisiert werden.

ich kann mir gut vorstellen, dass deine veralteten Versionen dieses Problem erzeugen könnten. Immerhin hat sich im Zeitraum von zwei Jahren einiges getan. (von Sicherheitsproblemen mal ganz abgesehen) Immerhin werden auch die Plugins w.z.B. PayPal ständig mit aktualisiert. Eventuell liegt das Problem ja auch schon an der IPN-Provider-IP Abfrage von PayPal, was bei einem veralteten Plugin vorkommen kann.

Was dein Updateproblem betrifft, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Locale Testversion auf deinem Rechner keine gute Idee für eine Shopumgebung ist. Versuche doch mal auf deinem Server in einem Unterordner eine exakte Spiegelung, natürlich mit neuer DB, deines Systems anzulegen, um auf dieser dann die Aktualisierungen über eine Subdomain schrittweise duchzuführen.

Es ist generell eine gute Idee eine Testumgebung zu unterhalten, um auf dieser Neuerungen zu Testen, bevor man diese am Live-Shop durchführt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass mit der aktuellen Version J 3.10.2 und VM 3.8.8 dein Problem gelöst werden kann.

Falls nicht, hat man dann zumindest eine ganze Menge an Fehlerquellen ausgeschlossen.

Hallo Stefan,

ich habe gerade unter Joomla 3.10.2 das Update VM 3.8.9 10534 installiert. Nun funktioniert der Warenkorb wieder wie er soll. :thumbup:

Getestet habe ich PayPal, VM-Standard, Downloads sowie Physische Produkte natürlich in meiner Testumgebung. Daher nun die Frage, könnte man diese Version auch schon Produktiv einsetzen? ?(

Hallo in die Runde,

bisher habe ich nur auf die Aktualisierungshinweise im Backend reagiert. Bei diesen Updates handelte es sich ja meistens nur um die "com" und "aio" welche aktualisiert werden mussten.

Wie sieht es nun bei der neuen Version 3.8.9 aus?

Reicht es aus wenn ich mir ebenfalls nur die "com" und "aio" extrahiere und nur diese über den Installer installiere? Oder ist z.B. auch "vmadmin" notwendig, obwohl ich diese Version aktuell nicht nutze?

Wie macht Ihr das?

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass es vor einigen Jahren mal ausgereicht hat, sich folgende Dateien anzuschauen:

/dein-sicherer-Pfad/vmfiles

Darin stehen zwei Ordner: "keys" und "regcache". Darin befinden sich folgende Dateien:

"keys"

- 180932.ini

- vmn.ini

"regcache"

- SVP.ini

- vmn.ini

Diese Dateien hatte ich damals mal gelöscht, damit VM sie wieder neu anlegt. Nun weiß ich aber nicht genau, ob dies für die Versionen 3.8.8 und 3.8.9 auch heute noch zutrifft?

Falls Ja, bleibt noch die Frage, ob man die vier einzelnen Dateien löchen soll, oder die beiden Ordner "keys" und "regcache"?

Und, werden nach dem Löschen diese Ordner ebenfalls von VM neu erstellt?

Hallo VirtueMart-ler,

aufgrund eines Paypal problems, welches hier geschildert wurde, muss ich notgedrungen auf die Zwischenversion 3.8.9 updaten. das Update der "com" und "aio" funktioniert wie gewohnt ohne Probleme.

Wenn ich nun aber im Warenkorb auf "Kaufen" klicke, bekomme ich unter folgender Domain:

/online-shop/cart/orderdone.html

folgende Fehlermeldung:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    0 - Call to a member function setConvertDecimal() on int

Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

1. ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen wurde.
    2. über eine Suchmaschine ein veralteter Index dieser Website aufgerufen wurde.
    3. eine falsche Adresse aufgerufen wurde.
    4. keine Zugriffsrechte für diese Seite vorhanden sind.
    5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
    6. Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

• Stertseite

Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Backend bekomme ich unter "Bestellungen" zu diesem Artikel folgende Fehlermeldung angezeigt:

Warnung

No entry found in shipment for order id 397

Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Zusätzlich habe ich die Bildschirmfotos mit angefügt.

Ich muss zu meinem Problem noch ergänzen, dass PayPal bis zum 29.08.2021 noch funktioniert hat. Leider weiß ich nicht, ab wann PayPal ihre IPs Überprüfung geändert hat.

Zum Problem mit der Nachinstallation der 3.8.9 Hierbei habe ich beim Klick auf "Kaufen" die Standard Versandart gewählt (also nicht PayPal) und bei dieser kam der Fehler wie in den beiden Bildern im Post #7 zu sehen ist.

Hallo in die Runde,

auch ich habe seit heute dieses Problem. Nun habe ich wie hier beschrieben wurde, die Version 3.8.9 (10514) vom 22.06.2021 installiert.

Daraufhin bekam ich nach dem Klick auf "Kaufen" wie auf den beiden Bildern zu sehen ist, folgende Fehlermeldung!

Hat jemand von Euch auch dieses Problem?