AGB werden nicht angezeigt

  • Hallo , ich habe die neueste Virtuemart Version installiert und habe jetzt das Problem, obwohl alle Häkchen in der Komponente gesetzt sind, dass die AGB am Ende des Bestellprozesses nicht aufgerufen werden können. Man kann zwar das Häkchen setzen, aber der Link zu den AGB führt ins Leere. Ebenso werden die AGB bei der Rechnungsmail nicht mitgesendet, obwohl auch da das Häkchen im Backend gesetzt ist.


    Muss ich irgendwo noch eine URL zur AGB angeben vielleicht, aber wenn ja, wo???
    Die AGB sind ansonsten in das dafür vorgesehene Feld in der Shop Konfiguration eingefügt.

  • Joomla 2.5, Virtuemart 2.6, PHP5.4 SQL aktuell


    Leider wird ein vorgefertigtes Template verwendet, welches viele Overrides besitzt,
    wenn ich wüsste, was ich abändern muss, kann ich es vielleicht machen. Das Template scheint aber
    auch Probleme mit der PHP 5.4 Version zu haben. Ansonsten läuft aber (fast) alles reibungslos. Es gibt noch ein paar Textfehler. Das englische Wort "Pending" wird in der Bestellung angezeigt, anstatt "Bestellung wird bearbeitet", obwohl die Language Datei übersetzt ist. Ebenso gibt es bei der Anzeige der Lieferadresse irgendein <<klick>>for...<<klick>>, welches ich gern entfernen würde, aber nicht weiß, wo.

  • Im Backend ist alles angeklickt, was mit AGB zu tun hat. Und auch die AGB sind in dem entsprechenden Feld eingefügt. Nur leider werden Sie nirgends angezeigt. Bzw. man kann zwar beim Auschecken ein Häkchen machen für die AGB, aber der Link führt ins Leere...

  • OK, das ist aber ganz schön viel... ;-)


  • ok, ist aber ganz schön viel...


  • webbie


    Versuch doch, Deine default.php einmal mit der originalen von 2.6.6 zu ersetzen und schau, was passiert.


    Irgendwie ist Deine dreimal länger, ich hab aber nicht genau hineingeschaut.



    So long
    Stefan

  • Antje


    1. Ein Versuch mit einem Standard-Template könnte Aufschluss geben, ob es am Template liegt. Einfach einmal auf Beez umschalten.


    2. Deine Seite lädt ziemlich viel jQuery, einmal 1.6.1 von VM, dann 1.9.1 vom Template, vielleicht auch einmal versuchen, das VM jQuery in der Konfig auszuschalten. Das Template-jQuery sollte dann vorher geladen werden.



    Für Genaueres braucht es leider mehr Zeit.


    Vielleicht hilfts
    Stefan

  • Da ich diesen Shop für einen Bekannten bearbeitet habe und dieser es offenbar jetzt selbst gelöst hat, kann ich Dir leider nicht sagen wie. Ich habe nur gesehen, dass es jetzt funktioniert. Aber es muss etwas mit den Overrides zu tun gehabt haben, anders kann ich es mir nicht erklären ;-)


  • 1. Ein Versuch mit einem Standard-Template könnte Aufschluss geben, ob es am Template liegt. Einfach einmal auf Beez umschalten.

    das brachte leider keine Veränderung



    2. Deine Seite lädt ziemlich viel jQuery, einmal 1.6.1 von VM, dann 1.9.1 vom Template, vielleicht auch einmal versuchen, das VM jQuery in der Konfig auszuschalten. Das Template-jQuery sollte dann vorher geladen werden.
    n

    VM jQuery habe ich jetzt abgeschaltet. Nun wird keine weiße Seite mehr angezeigt beim Aufruf der AGB, sondern man landet wieder auf der Startseite :)
    Zwar schöner als vorher, aber doch noch nicht ganz das was ich wollte. Gibt's noch nen Tipp?

  • Da ich diesen Shop für einen Bekannten bearbeitet habe und dieser es offenbar jetzt selbst gelöst hat, kann ich Dir leider nicht sagen wie. Ich habe nur gesehen, dass es jetzt funktioniert. Aber es muss etwas mit den Overrides zu tun gehabt haben, anders kann ich es mir nicht erklären ;-)


    vielleicht kannst du den Bekannten mal fragen? Wäre super, da doch einige über dieses Problem stolpern.


    Grüße,
    Antje

  • Phuhh, schwierig.


    In Zeile 187ff der default.php im Ordner \components\com_virtuemart\views\cart\tmpl\default.php steht folgendes:


    PHP
    1. <a href="<?php JRoute::_ ('index.php?option=com_virtuemart&view=vendor&layout=tos&virtuemart_vendor_id=1', FALSE) ?>"
    2. class="terms-of-service" id="terms-of-service" rel="facebox" target="_blank"><span class="vmicon vm2-termsofservice-icon"></span>
    3. <?php echo JText::_ ('COM_VIRTUEMART_CART_TOS_READ_AND_ACCEPTED'); ?>
    4. </a>


    Hierfür evtl. einen Override erstellen: Override Virtuemart und Google machen Dich schlau.


    Blindes Ausprobieren:
    1. vendor_id=1 würde ich mal mit 0 versuchen
    wenn das nicht klappt:
    2. sehr unschön, aber wirksam:
    <a href="<?php JRoute::_ ('index.php?option=com_virtuemart&view=vendor&layout=tos&virtuemart_vendor_id=1', FALSE) ?>"
    in
    <a href="http://www.birthpool.de/agb" ...
    ändern.


    Wenn Du bereits einen Override für diese Datei hast und es nicht klappt, poste doch einmal den Override.


    Das padding in der Navigation von {padding: 0 40px;} vielleicht noch auf 30px ändern, damit die Navi und Suchfunktion in eine Reihe passt. Das Quantity-Feld braucht auch eine feste Breite, das ist viel zu lang.

  • Vielleicht das neue Widerrufsrecht umgesetzt? Da sich dort nun eventuell eine Email-Adresse drin befindet, diese mal löschen bzw. als Email-Adresse unkenntlich machen (Info [at] domain.de) - dann klappt das, zumindest bei mir, wieder mit den AGB´s ohne weiße Seite bzw. dem mailto: link.
    Wo ich grade Milbo sehe: Woran könnte das liegen?
    Sofern eine xbeliebige Email-Adresse in dem AGB Text zu finde ist, erscheint bei mir ein weiße Seite, wo diese Email-Adresse mit mailto:email@adresse.de verlinkt ist. Lösche ich diese aus dem Widerrufsrecht, erscheinen die AGB, als wäre nichts gewesen.

  • Servus,


    ich habe das gerade mit der E-Mail-Adresse in meinem Testshop unter J 2.5.22 und VM 2.6.6 versucht. Die AGB werden einwandfrei angezeigt.
    Allerding habe ich keine großartigen zusätzlichen Extensions und das Template ist ziemlich einfach gestrickt.


    Wenn dieses Problem auftaucht, würde ich raten, erst einmal alle Plugins und Extensions zu deaktivieren, die zusätzlich installiert wurden und falls es klappt, einzeln wieder zu aktivieren. Möglichst immer den Cache leeren.


    So long
    Stefan