Paypal Plus - neuer Zahlungsdienst für Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift

  • PayPal führt neuen Zahlungsdienst für Händler ein: Paypal Plus!
    Unabhängig von einem PayPal-Konto können Kunden jetzt per Kreditkarte, Lastschrift oder Rechnung bezahlen.
    Paypal fasst damit alle beliebten Zahlungsarten zusammen (die sie teilweise vorher schon einzeln angeboten hatten) und der Käufer kann diese ohne Paypal-Konto nutzen. Alle Zahlungen gehen beim Händler allerdings auf sein eines Paypal-Konto ein!
    Quelle & kompletter Artikel:
    PayPal führt neuen Zahlungsdienst für Händler ein: Paypal Plus | t3n


    Weiß jemand schon mehr darüber und ob es für Virtuemart ein Plugin bzw. einfach Integration geben wird?

  • Im Moment ist noch nicht ganz klar, in welche Richtung die Entwicklung geht.


    Es wird eine Schnittstelle entwickelt, die alle Payments vereinen soll.
    Braintree


    Entweder über diese oder Paypal Plus eigenständig. Dauert aber sich noch eine gute Zeit.


    Quellen: Milbo (grobe Übersetzung, bitte nicht festnageln)


    So short
    Stefan

  • Liebe Bevölkerung,


    Hallo zusammen erstmal!
    Schön hier eine deutsche Anlaufstelle zu haben. Nicht aufgrund patriotischer oder sprachlicher Barrieren sondern vielmehr aufgrund der speziellen Anforderungen/Anpassungen an einen Shop um in DE brauchbar zu sein.


    Aber zur Sache: Gibt es Neuigkeiten das Paypal Plus betreffend?

  • Ich habe in Erinnerung, daß es eine mail gibt, welche an mich weitergeleitet wurde, die ich aber nicht mehr finde. Wir hätten jetzt Ressourcen um das zu Entwickeln, aber es wäre günstig mit paypal deutschland davor sprechen zu können. Unsere Kontakte sind paypal UK, USA und hong kong. Leider machen sich die Deutschen etwas rar

  • Hallo zusammen,


    ich sondiere gerade den Markt nach PayPal Plus Plugins. Es scheint einige Drittanbieter Zahlungsplugins zu geben! Leider konnte ich hier auch noch keine validen Aussagen zu "brauchbaren" PayPal Plus Plugins erhalten oder mir selbst ein Bild machen (wenn eine Testversion herunterladbar ist)!


    Hat sich zu der ursprünglichen Fragestellung inzwischen eine Änderung bzw. ein Update ergeben? Befindet sich hier das Plugin bereits in der Entwicklung und die Integration ist absehbar? (Oder habe ich gar ein Update verpasst?)


    Wenn nicht, weiß jemand welche Anbieter (kommerzieller und nicht kommerzieller Plugins) in der Vergangenheit die Entwicklung des Virtuemart unterstützt und vorangetrieben haben?
    Bzw. anders ausgedrückt, gibt es so eine Art "offiziellen" Anbieter von Plugins, der eng mit dem Entwicklerteam von Virtuemart zusammen arbeitet?


    Vielen Dank vorab!
    Markus

  • Hallo Roland!


    dafür habe ich auch Interesse, da wir uns schon bei Paypal Plus angemeldet haben, von Paypal die Genehmigung hierfür erhalten haben. Irrtümlich wurden wir darüber informiert, dass Paypal Plus in Virtuemart 3.x ginge.


    Und wir fanden das Angebot eigentlich ganz ordentlich/verlockend, da ohne monatliche Gebühren, ohne Einrichtungsgebühren und v.a. für uns abgesicherte Zahlungsart "Auf Rechnung" auch für nicht-Paypalkunden möglich ist. Das sollte doch zusätzliche Konversion bringen...


    Kurzum - wir sind sehr daran interessiert. Aber wir stehen noch am Anfang. Also wenn da mehr mitmachen würden, wäre es sicher leichter tragbar...


    Bitte kontaktieren Sie mich...


    MfG


    EmbeLukas

  • Es gibt was neues. Es gab eine Menge zu lernen, da die Anleitung für PaypalPlus dafür ausgelegt ist, daß man deren Library nutzt. Leider nutzt unser PLugin die library noch nicht, die is da mitten rein gecodet. Dann kam Paypal UK direkt auf mich zu und wollte Paypal Credit. Das war deutlich einfacher zu implementieren, da ich das alte Plugin simpel aufbohren konnte. Dabei konnte ich mich gut einarbeiten.


    Ich bin jetzt soweit, daß ein simpler Kauf mit PayPalPLus wieder "funktioniert". Allerdings drängte die neue Version vm3.2.4 und daher mußte ich mich erstmal auf das Release konzentrieren. Jetzt gehts wieder weiter mit Paypal. Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit dem deutschen Integrator, das sollte einige Fragen klären. z.B. erschliesst sich mir nicht, warum man immer (Paypal Express, Paypal Credit, usw) die Adresse aus Paypal in den Warenkorb bekommt, nur bei Paypal plus ist das nicht vorgesehen.


    Wer die Entwicklung beschleunigen will, dem mache ich folgendes Angebot. Das Plugin wird vermutlich um die 40-50 euro kosten. Wer innerhalb des nächsten Monats eine Membership kauft Support : VirtueMart Supporter Membership - Silver , der erhält das Plugin kostenlos dazu. Es ist mir klar, daß es zum Weihnachtsgeschäft einsatzbereit sein sollte.
    Die Supporter Membership ist auf Deutsch eine Fördermitgliedschaft. Diese Mitgliedschaften ermöglichten die starke Entwicklung im letzten Jahr. Man sehe hier VirtueMart 3.2 - Cached and Optimized bzw hier New stable release vm 3.2.3 released, please anyone test.


    Im Allgemeinen gilt, daß eine Silbermitgliedschaft ein Feature für 1-2 Stunden Arbeit bezahlt, analog dazu eine Goldmitgliedschaft 2-3 Stunden. Übers Ticketsystem oder auch hier im Forum gemeldet Bugs werden meist gefixed, allerdings muß man die Prioritäten Einschätzung mir überlassen. Denn manchmal kommen Leute mit einem Bug, der einfach extrem selten ist z.B. hier http://forum.virtuemart.de/vir…uktseite-hersteller-3064/ der kommt auf meine Liste. Das heißt das wird schon mal irgendwann gefixed. Kann aber auch ein ein halbes Jahr dauern. Denn ich denke das PayPalPlus hat jetzt z.B. Vorrang und andere größere Aufgaben warten bereits. Aber wenn es dem Benutzer einer Silbermembership wert ist, werd ich es eben gleich erledigen. Würde er eine Bronzemitgliedschaft kaufen, würds halt Wochen dauern. Es wandert natürlich in der Prioritätenlisten nach oben.


    Die Fördermitgliedschaft soll VirtueMart fördern, aber gibt dem Shopbetreiber
    - Rechtsicherheit (man hat einen gültigen Sicherheitswartungsvertrag geschlossen)
    - eine verbindliche Ansprechstelle
    - eine unverbindliche Zusage Bugs zu fixen (es kann nicht verbindlich sein, aber es ist ja klar, daß es in unserem bzw gemeinschaftlichen Interesse ist)
    - eine Möglichkeit neue Features günstig in den Core zu bekommen (Wer sich die Preisliste anschaut, wird merken, daß Support Stunden, welche einem Großteil der Community zu Gute kommen, nur die Hälfte und weniger kosten).