Installation für das neue "PayPal Checkout" funktioniert nicht!

  • Nun habe ich es noch einmal mehrfach mit verschiedenen Browsern versucht. Es will einfach nicht funktionieren. ich habe auch wie Max im Post #13 geschrieben hat, alle MyApp Daten in meinem PayPal- Account gelöscht und neu versucht. es funktioniert alles bis zur Meldung:


    "Sie haben ihr Konto erfolgreich bei iStraxx erstellt"


    Nur das sich im Hintergrund nichts aktualisiert um die erforderlichen Felder im Plugin auszufüllen. In der Konsole sehe ich folgende Hinweise:



    Es werden während des Vorganges mehrere Popups angezeigt, von "Wollen Sie diese Seite übersetzen", bis "Möchten Sie mit PayPal Chatten" u.s.w. Nur das benötigte Popup wie in der letzten Zeile in der Konsole zu sehen ist, wird wie es scheint nicht angezeigt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende!


    Hat jemand noch eine Idee?

  • Jetzt habe ich mir die Fehlermeldung etwas genauer angeschaut:



    Wenn ich diesen Hinweis anklicke, erhalte ich folgenden Hinweis:



    Wie es ausschaut, können diese beiden unten stehenden js Dateien nicht geladen werden, weil diese beiden nicht existieren.

    In diesem Ordner media/vendor/skipto/js/ befinden sich lediglich folgende Dateien:


    skipto.min.js.gz

    skipto.min.js.map

    skipto.js

    skipto.min.js


    Kann es sein, dass durch irgend ein Script versucht wird, alte js Dateien zu laden?

  • Hallo Faro,


    in meinem Live-Shop hatte ich das neue PP Checkout auch eingerichtet.

    Das hab ich mit Chrome unter Linux gemacht.


    Die skipto-Dateien befinden sich im Joomla 5 installer und scheinen somit Teil von Joomla selbst zu sein.

    skipto ist ein Projekt von Paypal, das man auf Github findet.

    (Joomla integriert viele externe Bibliotheken.)


    Es ist durchaus davon auszugehen, dass ein Paypal-Skript versucht, diese Datei zu verwenden.
    Möglicherweise verhindert der Browser, oder eine Browsereinstellung, dass dieses Skript geladen wird.

    Welchen Browser verwendest Du, und hast Du schon einmal einen anderen versucht?


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich arbeite auf einem Mac und habe es bisher mit Safari und Firefox versucht. Beide das gleiche Problem. Ich versuche es in der nächsten Woche noch einmal bei meiner Mum auf einem PC. Vielleicht klappt es auf diesem.

  • Hallo Stefan,


    da fällt mir spontan noch ein, dass ich mit meinem Macbook unter Firefox keinerlei Probleme hatte, die Sandbox einzurichten, mit welcher ich dann zusammen mit Max das PayPal- Checkout- Plugin auf Herz und Nieren getestet hatte. Nur wenn ich den Livemode aktiviere und einrichten möchte, kommt die wie im Post #22 geschilderte Fehlermeldung (fehlende Benutzerakivierung). Macbook, PayPal- Konto, Joomla und Hoster sind in diesem Szenario dieselben, wie ich es schon im Einganspost #1 beschrieben hatte.


    Mir ist natürlich klar, dass hier ein Skript ausgeführt wird, bei welchem vertrauliche Merchant- Nutzerdaten von PayPal auf einen Server per www transferiert werden sollen. Womöglich gibt es hierbei im Livemode andere Sicherheitsstandards.

  • Nun habe ich es nochmal mit einem Laptop unter Windows mit Firefox und Chrome versucht. Leider das gleiche Ergebnis.

    Sobald ich im Plugin auf den Button klicke und eine Verbindung zu PayPal herstellen möchte, kommt in der Firefox- Konsole der Hinweis, "Das Öffnen mehrerer Popups wurde aufgrund fehlender Benutzeraktivierung blockiert"! Wie man es in meinem Post #22 gut sehen kann.


    Ich weiß auch nicht genau, ob das der einzige und tatsächliche Grund ist, dass sich die Merchantdaten im Plugin nicht automatisch aktualisieren. Daher bleibt mir nur der Weg über die manuelle eintragung der Merchantdaten.


    Oder hat jemand noch einen Tip, wo ich auf der Paypalseite etwas vergessen haben könnte zu aktivieren?

  • Hallo Stefan,


    danke für deine schnelle Antwort. Das war nun mein Problem seit Wochen? Ein kleiner Haken in Firefox? Unfassbar.....


    Dennoch benötige ich eine Möglichkeit der manuellen Dateneingabe, da beim erstellen eines neuen PayPal Checkout Zahlungsmoduls für z.B. GiroPay die bestehenden Merchantdaten nicht automatisch aus der Datenbank in das neue Zahlungsmodul übertragen werden. Und neue zusätzliche Merchantdaten zu beziehen, macht ja keinen Sinn.

  • danke für deine schnelle Antwort. Das war nun mein Problem seit Wochen?

    Das weiß ich nicht, ob das wirklich die Lösung ist. Kam mir nur gerade bei Deiner Fehlermeldung in den Sinn.


    Dennoch benötige ich eine Möglichkeit der manuellen Dateneingabe

    Danach frage ich seit Wochen und Monaten.



    Die Antwort von Paypal an meinen Kunden, der nachgefragt hat, warum es dieses Onboarding über den Button braucht, war in dem Sinn: Sie können ja auch ein anderes Plugin benutzen, wenn es ihnen nicht gefällt.
    Die Supporter von Paypal hatten aber leider überhaupt keinen Plan, was da überhaupt technisch läuft.

    Als Erklärung haben die einen Link zur Anleitung auf virtuemart.net geschickt. Die Anleitung beantwortet aber nicht die von meinem Kunden gestellten Fragen.


    Das war vor Wochen und wir haben noch nicht vom Paypal Checkout SSC auf das native PP von VirtueMart umgeschaltet.
    Eigentlich war das der Plan, weil das native Plugin von VirtueMart sauberer programmiert ist.
    Aber es fehlt halt leider die manuelle Einstellung, die bei SSC so einfach geht.

    Grüße

    Stefan

  • Das war vor Wochen und wir haben noch nicht vom Paypal Checkout SSC auf das native PP von VirtueMart umgeschaltet.
    Eigentlich war das der Plan, weil das native Plugin von VirtueMart sauberer programmiert ist.
    Aber es fehlt halt leider die manuelle Einstellung, die bei SSC so einfach geht.

    Hallo Stefan,

    magst Du mir bitte noch die Begriffe, "Paypal Checkout SSC" und "native PP" erklären? :/

  • Hallo in die Runde,

    dieses Problem wurde gerade gelöst. Zumindest für Mac Benutzer unter Firefox muss unter Einstellungen der Popupblocker deaktiviert sein.



    Danke nochmal an unseren fleißigen Stefan hier im Forum. Er hat mich auf die Idee gebracht.

    Zudem habe ich das ganze Prozedere gerade zusammen mit Max hin und her durchgespielt.


    So wie oben im Bild zu sehen ist, muss "Pop-up-Fenster blockieren" deaktiviert sein, dann sollte es ohne Probleme klappen.

  • faro

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt
  • Nachtrag,

    ich habe mich zu früh gefreut. In meiner Spiegelung hat alles funktioniert. Nun wollte ich es auf meiner Liveseite durchführen, wieder das alte gleiche Problem, das Merchant Onboarding hat nicht funktioniert. :/

  • faro

    Hat das Label Gelöst: entfernt