Update auf Joomla 5.2.3

• Hallo Fans,
    nach diversen vergeblichen Versuchen habe ich meine produktive Version
    Joomla 4.4.10 VM 4.4.4 11101 erfolgreich auf meiner Parallelinstallation
    (gleicher Hoster, gleiche Voraussetzungen, andere Domain) auf
    Joomla 5.2.3 upgedatet.
    Trotz "91 Overrides sollten überprüft werden" funktioniert anscheinend alles.
    Entgegen früheren Versuchen mit zahlreichen Fehlern den Update erst nach Install der neuesten VM - Version gemacht.
    Meine Fragen:
    Wer hat das so schon erfolgreich laufen?
    Die Overrides und die Dateileichen einfach ignorieren (alles prüfen wäre eine Lebensaufgabe)?
    Oder einfach das alte System laufen lassen, solange es geht und irgendwann alles neu aufsetzen?
    Jeder Rat ist willkommen. Ich möchte mich endlich wieder dem erfolgreichen Verkauf zuwenden.
    ;)

• Hallo Fan,

ich arbeite jetzt schon ein paar Monate problemlos mit J5. Die zu überprüfenden Overriides habe ich einfach alle angeklickt und auf "Als überprüft Markieren", oder so ähnlich gesetzt, und abgespeichert. Zeitinvestition eine gute Minute.

Um das System neu aufzusetzen, sehe ich keinen Bedarf.

• Oder das Plugin, das die Overrides anzeigt, gleich ganz abschalten.

Ich habe bei den Joomlern schon vor längerer Zeit argumentiert, dass die Anzeige nur für Entwickler von Templates usw. sinnvoll ist. Aber die meinen, der normale Benutzer sollte durch diese Nachrichten verunsichert werden.

Bringt halt gutes Geld für uns Dienstleister, wenn jemand sehr ängstlich ist.

STS

• Da musste ich nu auch noch mal suchen. Das ist so Joomla-Zeugs, mit dem ich mich nie beschäftigen möchte. Persönlich lasse ich das einfach an und überlese das.

Diese beiden Plugins:

Installer – Override
    Schnellstartsymbole – Overrides Update-Benachrichtigung

Ersteres scheint die Arbeit zu leisten, zweiteres zeigt es dann an.

Ohne Gewähr und Pistole.

Hope it helps

STS

• Das Problem ist das Zeug reagiert so früh, bei mir zeigt das immer zeug an, obwohl garnichts an templates gemacht habe. Daher beachtete ich es, ehrm,.. nie. Vorallem, was soll ich da gucken? Woher soll ich wissen, ob da jetzt irgendwas nicht funktioniert? Also selbst für Entwickler nur bedingt nutzbar.

• Ich habs mal versucht mit Notepad++ und Plugin Compare.
    Die Versionen scheinen nur entfernt verwandt zu sein.
    Ist aussichtslos, da was anzupassen.
    Solange es weiter funktioniert wäre es ja auch kein Problem.
    Aber Hauptsache noch eine Baustelle. X/