Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte einen zweisprachigen Virtuemart-Shop einrichten. Da ich bis dahin sicher noch einen (hoffentlich nicht allzu) weiten Weg vor mir habe, hatte ich mit Joomla 4 angefangen und nutze momentan (auf xampp) die aktuelle Version (4.1.5), was, so weit ich das beurteilen kann, sogar alles besser und einfacher geklappt hat, als ich es erwartet hatte!
So habe ich mich nun an Virtuemart (Version 4.0.4.10688) herangetraut, aber dabei leider gleich mein erstes Problem: Ich wollte nachschauen, ob beide Sprachen (deutsch und englisch) bereits installiert sind, oder ob ich ein (deutsches) Sprachpaket nachinstallieren muss, da alle Bezeichnungen im Backend auf englisch ist. Wie ich nachgelesen habe, klickte ich dafür auf Shop. Es öffnet sich das Virtuemart Menü und oben im Browser-Fenster steht "Fehler: 0". Wenn ich in dem Menü noch mal auf Shop klicke, passiert nichts, außer dass wieder der Hinweis "Fehler: 0" im Browser-Fenster steht.
Ich hatte versucht den Fehler, bzw. eine Lösung für dieses Problem zu googlen, aber habe leider absolut nichts gefunden. Ich hatte Joomla und Virtuemart heute bereits zum vierten Mal komplett neu installiert, die Fehlermeldung bleibt aber immer die Gleiche.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!