Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Mwst Problem

Super-Moderator Avatar von Milbo
    Wie gesagt, das Euvat id plugin löst genau diese Probleme.

Es benutzt den IP address raum um das Land zu bestimmen (geolocator plugin). Je nach Land werden die Preise gemäss dem deutschem Gesetz direkt richtig angezeigt. Im Zweifel mit Steuer. Das heisst für alle EU Länder mit Steuer, solange nicht eine Euvatid eingegeben wurde. Deutsche sehen es immer mit Steuer.
    Project leader VirtueMart
    You may pay someone doing your store or learn it yourself, visit our bronze certification http://extensions.virtuemart.net/cer...ication-detail

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von hansmaiser Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe es lösen können. Indem ich in der calculationh.php zwei kleine Änderungen vorgenommen habe. Ich habe die delivery Area auf true gelassen, sodass jeder Besucher zunächst die deutschen Preise angezeigt bekommt. Wenn er im Checkout seine Adresse eingibt, wird die Mwst. je nach Land angepasst.
    Also ab Zeile 1098 müsst ihr die beiden else-Bedingungen auskommentieren.

Beim Probieren bitte vorher Backup machen!

Gruß
    Hans
    Meinst Du damit die Datei ../administrator/components/com_virtuemart/helpers/calculationh.php?
    Wenn ich diese Datei bearbeite, klappt das tatsächlich so, wie gewünscht? Ich bekomme aber kein Override damit hin.
    Müsste man dieses dann im HTML-Ordner des Backend-Templates z.B. bluestork reinlegen?

Erfahrener Benutzer
    Servus,

die calculationh.php ist eine Core-Datei, dafür kann man leider keinen Override anlegen.

Beim Update muss diese Datei jedesmal wieder durch die geänderte ersetzt oder erneut verändert werden. Je nachdem, ob es in der Originaldatei Änderungen von Version zu Version gibt.

Gruß
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Super-Moderator Avatar von Milbo
    Der Hack ist eine unsaubere Lösung. Der Geolocator ist KOSTENLOS! Es gibt also kein Grund da im Core zu hacken, wenn das entweder per default im country field oder per ip lokalisierung bereits gelöst werden kann.
    Project leader VirtueMart
    You may pay someone doing your store or learn it yourself, visit our bronze certification http://extensions.virtuemart.net/cer...ication-detail

Seite 3 von 3 ErsteErste 123