VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Skonto auf Zahlungsart vor Versandkosten berechnen

Hallo,

ich habe bei meiner Zahlungsart Vorkasse einen Skotno von -2 (= 2%) eingestellt.
    Nun werden diese 2% von der Endsumme berechnet/abgezogen. Ich möchte aber, dass die 2& von der Zwischensumme(=Subtotal) berechnet/abgezogen werden und danach die vollen Versandkosten addiert werden!

Weiß jemand, wo ich das einstellen kann!

Habe mal einen Screenshot meines Warenkorbs angehängt.
    Der Skonto dürfte nicht 14 Cent sein, was 2% von 7,24€ (=ursprüngliche Endsumme vor Skonto-Abzug) entspricht, sondern je nach Rundung nur 4 Cent bzw 5 Cent (2% von der Zwischensumme in Höhe von 2,29€)

payment_discount.jpg

Vielen Dank, Tobi

Neuer Benutzer

Skonto vor Versandkosten

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und konnte bisher noch keine Lösung finden. Der Skontobetrag wir immer auf die Gesamtsumme, also inkl. Versandkosten berechnen. Richtig wäre aber die Berechnung nur auf den Warenwert. Ich nutze VM 2.6.16
    Hat denn niemand eine Idee?

Danke und Gruß
    Christof

Erfahrener Benutzer
    Irgendwo gibt es hier einen Thread "Steuern und Rechenregeln".

Nur nen Schnellschuss, könnte da drin stehen.

Leider gerade keine Zeit.

Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer
    Hallo,

danke für den Tipp - leider hattte ich keinen Erfolg.
    Ich kann natürlich unter "Steuern und Rechenregeln" ein Skontobetrag von 3% anlegen. Dieser wird dann aber immer abgezogen, egal welche Zahlungsmethode ich wähle. In der Zahlungsart kann man ja nur einen bestimmten MwSt-Betrag wählen (auch negativer Wert), der dann aber wiederum auf den gewähleten Skontowert berechnet wird. Dann aber auch wieder inkl. Versandkosten....
    Man müsste im Grunde, dirket bei der Zahlart "Überweisung/Vorkasse" wählen können, dass der Rabatt nur auf den Warenwert berchnet wird, was aber ja nicht geht.
    Noch ne Idee?

Danke und Gruß
    Christof

Neuer Benutzer
    Guten Tag zusammen,

hat zu diesem Thema mittlerweile jemand eine Lösung?
    Ich benötige ebenfalls den Rabatt für die Zahlungsart, der aber nicht auf die Versandkosten angerechnet werden darf.

Suche nun schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung, konnte aber keine finden ...

Vielen Dank im Voraus!
    Torsten

Super-Moderator Avatar von Milbo
    Das ginge nur durch einen extra Parameter im Shipment plugin. Kann ich schreiben, wäre eine Goldmembership, oder 2 Silber (schliesst euch einfach zusammen).
    Project leader VirtueMart
    You may pay someone doing your store or learn it yourself, visit our bronze certification http://extensions.virtuemart.net/cer...ication-detail

Neuer Benutzer
    Hallo Forum,
    gibt es für dieses Problem mittlerweile schon eine Lösung oder muss diese noch entwickelt werden, so wie es Milbo am 5. November 2015 angeboten hat.
    Bei mir ist das Problem nämlich jetzt auch aufgefallen.

Neuer Benutzer

Skonto auf zahlungsart vor versandkosten berechnen

Zitat Zitat von Milbo Beitrag anzeigen
    Das ginge nur durch einen extra Parameter im Shipment plugin. Kann ich schreiben, wäre eine Goldmembership, oder 2 Silber (schliesst euch einfach zusammen).
    Haben leider das gleiche Problem. Besteht die Lösungsmöglichkeit noch?

Super-Moderator Avatar von Milbo
    Nu klar. Es ist halt nicht ganz trivial Support : VirtueMart Supporter Membership - Gold
    Project leader VirtueMart
    You may pay someone doing your store or learn it yourself, visit our bronze certification http://extensions.virtuemart.net/cer...ication-detail