VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    2

    Custom Fields nach Upgrades verschwunden

    Hallo,
    ich habe ein Joomla 2.5 mit Virtuemart 2.6. Dies wollte ich upgraden.
    Zuerst habe ich Virtuemart per Erweiterungsmanager auf die Version 3.2 gebracht, danach ein Joomla-Update auf 3.5 durchgeführt. Seitdem werden die Custom Fields (dropdowns) nicht mehr angezeigt. In der Datenbank sind diese Informationen noch und wenn ich unter VirtueMart -> Produkte -> selbsterstellte Felder gucke, stehen die Informationen da noch (werden aber augenblicklich gelöscht, sobald ich auf "Speichern" drücke).

    Ein Joomla-Update auf 3.7 hat auch nicht weiter geholfen. Ist dieses Problem bekannt, könnt ihr mir helfen, habe ich irgendetwas vergessen?

    tl;dr:
    Virtuemart: 2.6 -> 3.2
    Joomla: 2.5 -> 3.5 -> 3.7
    Problem: Custom Fields werden nicht angezeigt, sind aber gespeichert.

    Vielen Dank.
    Geändert von Webpflege (12.05.2017 um 13:45 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    682
    Hallo,

    das ist auch für mich schon etwas her, als ich den Wechsel gemacht habe. Aber ich erinnere mich, dass ich damals irgendwas im VM Backend unter "Migration" - Datenbanktabellen aktualisieren oder so ähnlich gemacht habe.

    Ich würde es mal in einer Testinstallation Testen.

    Gruß Faro

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    2
    Hallo faro,

    danke für deine Antwort. Leider brauche ich immer eine Weile zum Testen. Ich hab unter Werkzeuge -> Aktualisierung / Migration geschaut und unter DB Werkzeuge verschiedene Sachen ausgeführt:

    Update vm2 order format of customfields to vm3 format
    Remove old vm2 inherited customfields
    Installiere Tabellen oder falls notwendig aktualisiere diese
    Optimise database
    Update Joomla Database for pros, use only if you know what you do

    Leider hat nichts davon etwas am Problem geändert. Die anderen Funktionen habe ich nicht getestet, da sie die Daten löschen würden. Die letzte Funktion warf den Fehler:
    vmError: alterTable ADD kybun_associations.idx_key

    Unter "Migration" stand drüber, dass die Funktion nur zum Upgrade von 1.1.x auf 2.y.z gedacht sind, darum hab ich sie nicht durchgeführt.

    Das Problem besteht explizit nur beim Upgrade von 2.5 auf 3.2, ich habe es auch ohne Joomla-Update probiert und derselbe Fehler.

    Noch irgendwelche Ideen?

    Danke für eure Hilfe.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.959
    Um welche Art von Custom Fields handelt es sich dabei?

    Die stockable customs wurden durch die Produktvariante/multivariant ersetzt und müssen evtl. manuell migriert werden.

    Möglicherweise kann der Migrator von Daycounts die stockable umwandeln. Eine Anfrage könnte da evtl. nicht schaden.

    Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •