VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree1Likes

Thema: Bestellbestätigung mit Anhang

Benutzer

Bestellbestätigung mit Anhang

Hallo,

wie kann ich die Bestellbestätigung anpassen dass in der Mail noch eine PDF mit angehängt wird?

Leider über Google noch nichts gefunden. Jemand eine Idee??

Beste Grüße
    http://www.hoseonline.de - Größtes Angebot an MAC Hosen, Angels Jeans, Anna Montana und viele weitere...!

Erfahrener Benutzer
    Hab ich auch vor einiger Zeit einmal nach gesucht, allerdings noch nicht gebastelt.

Suche nach "PHP mail Funktion". Das kann in das VM-Mailscript eingearbeitet werden, denke ich, hatte aber wie gesagt noch nicht die Muße dazu.

So long
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Super-Moderator
    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am.

Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.
    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

Benutzer
    Nicht ganz. Laut neuen Verbraucherrichtlininien muss das Muster-Widerrufsformular auf einem dauerhaften Datenträger beritgestellt werden. Daher wollte ich die PDF an die Bestätigungsmail anhängen.

Müssen doch alle deutschen VM Shops jetzt das Problem haben, oder druckt ihr das alle aus und legt es dem Paket bei???
    http://www.hoseonline.de - Größtes Angebot an MAC Hosen, Angels Jeans, Anna Montana und viele weitere...!

Neuer Benutzer
    Das gleiche Problem habe ich aktuell auch.

Wir werden es auf jedenfall beigelegen. Desweiteren haben wir es auf unserem Onlineshop ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Allerdings muss der Kunde auch die Möglichkeit haben vor Ankunft seiner Ware die Bestellung zu widerrufen und das geht ja nur, wenn er das Formular mit der Bestellmail bekommt.
    Allerdings bin ich auch auf der Suche wo ich das beifügen kann.

Super-Moderator
    @Hiose Online

So wie ich das verstehe musst du dem Kunden ein Muster Widerrufsformular auf deiner Seite anbieten

Muster Widerrufsformular - Alice aus dem Wunderland

Gruss Jamel

P.S. Villeicht sollten wir doch mal ne Anwaltkonsultieren
    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am.

Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.
    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

Benutzer
    Hi Jamel,

ja, das Formular muss auf der Seite bereitgestellt werden, zB als PDF verlinkt unter den Widerrufsbelehrungen.
    Es muss aber auch dem Kunden in der Bestätigung auf einem dauerhaften Datenträger bereitgestellt werden, sprich per Mail oder so. Der Download im Shop ist kein dauerhafter Datenträger.

Ich habe jetzt einfach nach den Widerrufsbelehrungen in der Bestätigungsmail das "Formular" druntergefügt, also wennd er Kunde das von dort nutzen will und sich nicht die PDF runterladen will, dann muss er sich halt die E-Mail ausdrucken :-p

Neuer Benutzer
    Drunter gefügt habe ich es auch,
    aber hier folgt dann der Link auf einen Pfad der ins Leere geht anstatt das sich das PDF öffnet.

Scheinbar hab ich irgendetwas falsch gemacht, ich hab nur keine Ahnung was.

Benutzer
    Na, dann hast du einfach den falschen Pfad angegeben

Ich habe es so gemacht, einfach unten nach den AGB & Co an die Bestätigungsmail in HTML anhängen.

<b>Muster-Widerrufsformular</b><br/>
    <br/>
    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)<br/>
    <br/>
    -An xxxx GmbH, xxx, xxxx Hixxxx, Fax: xxxx, E-Mail: xxxx<br/>
    <br/>
    -Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)<br><br><u> </u><br/>
    <br/>
    <u>-Bestellt am (*) /erhalten am (*) </u><br/>
    <br/>
    <br><u>-Name des/der Verbraucher(s) </u><br/>
    <br/>
    <u>-Anschrift des/der Verbraucher(s) </u><br/>
    <br/>
    <u>-Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) </u><br/>
    <br/>
    -Datum<br><u> </u><br/>
    <br/>
    (*) Unzutreffendes streichen<br/>
    <br/>

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mit meinen Bestellbestätigungs-Mails werden leider weder die hinterlegten AGB noch die rechtlichen Informationen, die ich unter "Shop" "Shop" "Verkäufer" eingetragen habe versendet.
    Dort habe ich das Widerrufsformular als JPEG mit eingebunden. Nur leider wird das alles nicht an den Kunden geschickt...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet. Ich suche jetzt schon seit 3 Tagen nach der Lösung und bin so langsam am Verzweifeln. Ich finde den Fehler einfach nicht...

Viele Grüße,
    Nicole

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte