VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By StefanSTS

Thema: Fragen zu neuen Funktionen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Helpt
    Beiträge
    81

    Fragen zu neuen Funktionen

    Hallo,
    ich habe mal testweise lokal die VM 3.2.4 intstalliert und es ergeben sich folgende Fragen:

    1. Welche php Version soll ich installieren? Momentan läuft der Shop noch mit 5.6.38
    2. Was hat es mit dem Eintrag "Force canonical category" in den Produktinformation auf sich?
    3. Wie kann ich das Häkchen "Auslaufprodukt" sichtbar auf der Produktseite darstellen?



    Danke für Eure Hinweise,
    Helmut
    Geändert von wdad (10.10.2018 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.390
    Hallo Helmut,

    Du meinst wahrscheinlich VM 3.4.2, die heute veröffentlicht wurde.

    1. Ich habe meinen Shop inzwischen auf PHP 7.2.10 umgestellt und bisher keine Probleme damit. Aus Sicht von Joomla und VM scheint inzwischen soweit alles zu laufen. Natürlich sollte man andere Erweiterungen auch ausgiebig testen.

    2. Falls Du mehrere Kategorien zuweist, sagt die "canonical category", welche die bevorzugte Kategorie ist. Aus dieser wird dann der "kanonische Link" generiert und über ein META tag der Welt mitgeteilt. Die Welt ist unter anderem Google, so verhindert man, dass Google Produkte, die über mehrere Links erreichbar sind als "double content" ansieht und die Seite abstraft.

    3. Dazu gibt es jetzt eine Auswahl im Produktmodul. So kann man die Auslaufprodukte an bestimmten Positionen anzeigen. Sicherlich kann man "Auslaufprodukt" auch in der normalen Ansicht aufrufen und ein Label anzeigen, allerdings muss man das bisher, glaub ich, selbst einbauen. Hab ich noch nicht ausprobiert, ist aber sicher kein großes Problem.

    Hope it helps
    Stefan
    wdad likes this.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Helpt
    Beiträge
    81
    Danke Stefan, it helps (3.4.2 ist korrekt)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •