VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Milbo

Thema: Gebühren bei Zahlungsart PayPal werden ignoriert

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    116

    Gebühren bei Zahlungsart PayPal werden ignoriert

    Hallo Zusammen,

    bei der letzten Bestellung mit der Zahlungsart PayPal ist mir aufgefallen, dass die von mir hinterlegten Gebühren ignoriert wurden.

    In meinem Demoshop (vermutlich Version com_virtuemart.3.4.3.9975_package_or_extract) funktioniert alles, egal welches Template.

    Mein Testshop und der Liveshop benutzen bereits die Version com_virtuemart.3.4.3.9989_package_or_extract

    Bei diesen beiden Shops funktioniert es nicht, egal welches Template ich benutze.

    Es scheint also an der von mir verwendeten VirtueMart Version zu liegen.

    Gibt es eventuell schon eine neuere Version oder eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

    Viele Grüße - Harald

    P.S.: Hier noch ein Screenshot meiner Einstellungen...

    PayPal Gebühren werden ignoriert.jpg

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Milbo
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.103
    Servus, danke für deinen Bugbericht.

    Also mir ist da ein Fehler passiert in vmpsplugin.php (administrator/compononents/com_virtuemart/plugins). Da steht in Zeile 1075
    Code:
    	if(!empty($method->cost_percent_total)) $method->cost_percent_total = 0.0;
    	if(!empty($method->cost_per_transaction)) $method->cost_per_transaction = 0.0;
    Das muß natürlich ohne die ! sein, das ist ein Fallback, falls die Methode keine 0, sondern nen " " leeren String gespeichert hat.
    Code:
    	if(empty($method->cost_percent_total)) $method->cost_percent_total = 0.0;
    	if(empty($method->cost_per_transaction)) $method->cost_per_transaction = 0.0;
    haraldundandrea likes this.
    Project leader VirtueMart
    You may pay someone doing your store or learn it yourself, visit our bronze certification http://extensions.virtuemart.net/cer...ication-detail

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    116
    Danke Milbo!

    Nach der Korrektur geht wieder alles wie geplant!

    Viele Grüße - Harald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •