VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    15

    Kategorienamen aus dem Seitentitel entfernen

    Hallo,

    Ich würde gerne die vorangestellte Kategoriebezeichnung in der Seitentitelanzeige wenn man sich auf der Produktdetailseite befindet entfernen. " Beispielkategorie:Lederstiefel Grösse 45 ". Das sieht auch natürlich auf Google genauso aus.
    In den VM Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Ich bekomme es nur gelöst wenn ich für jedes Produkt einen benutzerdefinierten Seitentitel vergebe, was aber sehr aufwändig für mich wäre.
    Somit wäre ich für jeden einfacheren Tip dankbar.

    VM 3.2.14

    Gruss Joe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.223
    Servus Joe,

    das ist leider fest im Core eingebunden.
    In der components/com_virtuemart/views/productdetails/view.html.php in Zeile 257 findet sich dieses:

    $document->setTitle(strip_tags(html_entity_decode($catName . $product->product_name,ENT_QUOTES)));

    Ein Core Hack ist nicht schön, wäre aber folgender:

    $document->setTitle(strip_tags(html_entity_decode($product->product_name,ENT_QUOTES)));

    Man kann das title-Tag sicher auch in der default.php der productdetails-view neu setzen, dann könnte man einen Override setzen, dann braucht es sicher andere Variablen.

    Auf die Schnelle
    Stefan

    PS. In der default.php der productdetails würde dies gehen, damit geht es auch per Override im Template, was definitiv zu bevorzugen ist.
    $document = JFactory::getDocument();
    $document->setTitle(strip_tags(html_entity_decode($this->product->product_name,ENT_QUOTES)));
    Geändert von StefanSTS (01.06.2018 um 09:19 Uhr) Grund: PS
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    15
    Hallo,

    Vielen Dank für "Auf die Schnelle"

    Ich werde für mich wohl eher die Option "Benutzerdefinierten Seitentitel allen Produkten vergeben" wählen.
    aber so eine Konfigurationseinstellung im Shop wäre eventuel sinnvoll..

    Gruss Joe

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    2.223
    Hallo Joe,

    diese Konfigurationseinstellung hab ich vorgeschlagen, das Echo war allerdings nicht überwältigend positiv. Schau mer mal, wie der Australier sagt.
    Die oben vorgeschlagenen zwei Zeilen im Override für die default.php der productdetails einzufügen ist ein "Fünf-Minuten-Ding", würde ich in Erwägung ziehen.

    Von Olympianthemes kommt übrigens ziemlich bald ein Plugin heraus, dass genau diese Thematik anspricht. Evtl. lohnt es sich, ein wenig zu warten, bevor Du alle Produkte einzeln hierfür bearbeitest. Kommt auf die Anzahl der Produkte an. Falls ich Neuigkeiten zu dem Plugin höre, melde ich mich (und wenn nicht, bitte unregelmäßig noch einmal nachfragen, manchmal verschwinden Dinge aus der mentalen ToDo-Liste).

    Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart-Rechnungslayout - https://www.jooglies.com

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    15
    Hallo,

    Ja wenn Spyros Petrakis das gleich direkt in die Templates als Option einbindet wäre auch nicht schlecht. Wir verwenden das Hera Template. So habe jetzt doch deinen Override genutzt, und können das als Gelöst setzen.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •