VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    22

    Checkout hakt! Paypal nicht verwendbar - Kunde bleibt IMMER im Warenkorb stecken!

    Hallo an alle,

    ich bin aktuell dabei, mir einen (neuen) Shop mit Virtuemart aufzubauen und leider ergibt sich dabei gerade ein Problem nach dem anderen. Ich habe schon noch und nöcher recherchiert, aber bislang keine wirklich hilfreichen Antworten für meine Probleme gefunden, weswegen ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

    Zuerst einmal sei gesagt, dass ich bis vor Kurzem einen funktionierenden Shop hatte, den ich aber einfach gerne nochmal vom Design her komplett überarbeiten wollte und dachte „Ok, ist viel Arbeit – kenne ich ja aber schon“. Tja...nun habe ich zwar eine Seite, die mir optisch gut gefällt, nur leider nicht funktioniert.

    Ich fasse mal die (Haupt)probleme zusammen:

    • Der Kunde kann zwar Artikel in den Warenkorb legen, wird auch zu diesem weitergeleitet, bleibt dann allerdings bei jedem einzelnen Schritt im Warennkorb „gefangen“. Es erscheint durchgehend nur die URL /mein-warenkorb.html!!
    • One-page-checkout funktioniert schon mal überhaupt nicht, sodass mir nichts anderes bleibt, als step by step.
    • Paypal habe ich im Backend zwar erstellt, lässt sich aber im Frontend nicht nutzen. Im Backend bei der Paypal-Konfiguration wird auch nirgends Text angegeben, sondern immer nur der Sprachschlüssel wie „VMPAYMENT_PAYPAL_PRODUCTS“. Es scheint ja also die Datei zu fehlen, oder aber es findet keine Kommunikation statt und ich weiß nicht wiesooooooooo. Habe alle möglichen Ordner durchsucht und komme einfach nicht weiter.
    • Wählt der Kunde bei der Bezahlung aber z.B. die Banküberweisung (die im Backend auch normal angezeigt wird), dann besteht zumindest der Haaauch einer Chance, dass er, wenn er final auf „Kaufen“ klickt, die Bestellung tatsächlich auch ausgeführt wurde, ABER: meistens passiert einfach nix und die Seite muss erst aktuallisiert werden, um dann entweder: wieder einen leeren Warenkorb zu sehen, wobei die Bestellung eingegangen ist (der Kunde bleibt ja wie gesagt in der URL stecken, egal bei welchem Schritt er ist) oder aber es kommt immer und immer wieder der volle Warenkorb und es passiert einfach mal nix.



    Ich hänge da jetzt seit Tagen dran und weiß mittlerweile schon nicht mehr, wo oben und unten ist. Zuerst dachte ich, vielleicht ist Paypal auch der einzige Übeltäter und ich habe diese option komplett gelöscht, aber das ändert auch nix.

    Ich habe zwei Screenshots gemacht, um die Problem besser darzustellen, allerdings nur einmal den Warenkorb, denn wie gesagt: an dem ändert sich ja egal bei welchem Schritt nix

    Hat irgendjemand eine Idee, was da schielaufen könnte?? Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar.

    Gerne lasse ich euch auch die Testzugangsdaten zukommen.

    Schon einmal vielen Dank für jede Hilfe!

    Monica

    Anhang 1705 Anhang 1704
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •