VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Benutzer

"Verwandte Kategorien" verlinkt in neuen Tab

Hallo,
    ich schätze mal das mein Problem vom Template (horme3 free) kommt:

Egal welches Produkt: wenn man bei "Verwandte Kategorien" eine Kategorie anklickt, wird diese in einem neuen Tab geöffnet.
    Bei "Unterkategorien" die gleiche Kategorie angeklicktm, wird diese korrekt im gleichen Fenster geöffnet.
    Beispiel: hier, Granitspüle Naber Facile 2 Cayenne Set inkl. Schlauchbrause

Wie kann man das einstellen, dass auch bei den "Verwandte Kategorien" der Link im gleichen Fenster geöffnet wird?

Danke,
    Helmut
    Geändert von wdad (31.08.2016 um 14:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Hallo Helmut,

da ist ein target="_blank" im Link der Verwandten Kategorien. Das müsste evtl. über einen Override entfernt werden. Oder mit etwas jQuery. Wobei ich ersteres bevorzugen würde.

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Benutzer
    Danke Stefan,
    das mit dem Override könnte ich ev. sogar hinkriegen. Welche Datei muss ich denn bearbeiten?

Gruß,
    Helmut

Erfahrener Benutzer
    Das scheint doch nicht so einfach zu sein, das wird irgendwo übergeben, kommt aus einer Funktion, da muss ich mal mit etwas mehr Zeit hineinschauen.

Ansonsten vielleicht wirklich mit jQuery entfernen, dann braucht es auch keinen Core-Hack.

Soetwas in der Richtung:

jQuery('[target]').removeAttr('target');

PS. das könnte man in <script>-Tags einschließen und als Modul veröffentlichen oder in der Richtung, gibt da viele Möglichkeiten.
    Geändert von StefanSTS (30.08.2016 um 15:06 Uhr)
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Benutzer
    Ok Stefan,
    mit jQuery hab ich noch gar nichts gemacht (Null Ahnung).
    Ich werde mal bei Spyros ins Forum posten (wenn ich das übersetzt kriege), vielleicht antwortet er ja.

werde später berichten...

Benutzer
    Die Lösung scheint zu funktionieren

Erfahrener Benutzer
    Ja, Spyros hat es angesprochen und es könnte demnächst einen Schalter dafür geben.

Nachtrag.

In VM 3.0.16 ist es Zeile 533, in VM 3.0.17.6 ist es Zeile 544, um Deine Frage zu beantworten.
    Geändert von StefanSTS (31.08.2016 um 15:54 Uhr)
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Stichworte