Hallo Herbert, hallo Stefan,

muss mich hier einmal kurz einklinken. Erstmal hallo, bin auch neu hier im Forum

Wir haben einige Kunden, welche positive Erfahrungen mit solchen Anbietern haben - und wir haben Kunden, welche negative Erfahrungen mit genau diesen haben. Ich wäre also genau wie Stefan auch vorsichtig bei dem Thema.

Einige Kunden haben auch schon eine gewisse Resistenz gegen sowas entwickelt. Es ist natürlich unschön, wenn ein Kunde spät oder garnicht Zahlt... Das kostet Zeit und nerven.

Die Erfahrung zeigt aber bisher, dass es (für uns) besser ist das ganze intern zu belassen und keine Forderungen an andere zu geben, damit diese abrechnen.

Unterm Strich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber:
Wer einen solchen Service anbietet und das ganze seriös und mit einem gutem und sauberem Geschäftsmodell, der sollte nicht mit einer solchen in 5 Minuten gebauten Wordpress-Seite für solche Dienste werben.

Ich für meinen Teil würde direkt die Finger davon lassen.

Viele Grüße,
Gisela