VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Helpt
    Beiträge
    69

    nach Update auf 3.2.6. - Produkte werden nicht gefunden

    Hallo mein Shop unter Küchen Wilfarth GmbH macht nach dem Update auf VM 3.26 folgenden Fehler:
    Klickt man unter Abverkauf auf ein Produkt, kommt die Fehlermeldung: Nachricht
    404 Das gesuchte Produkt existiert nicht.

    Auch über die Suche oder die Menueintrage ist das so. Die Produkte werden zwar gefunden, aber man kriegt nach dem Klick die Fehlermeldung wie oben.

    Tempate Horme_3 free 1.7.3
    Joomla 3.8.2

    Danke für Eure Tipps
    Geändert von wdad (28.11.2017 um 17:48 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    734
    Hallo wdad,

    ich habe hier im Forum vor Tagen gelesen, dass es tatsächlich Probleme mit dem Horme gegeben hat. Ein Update auf die neueste Version sollte da Abhilfe schaffen.

    Ich erinnere mich grade, dass ein User dewegen auch auf das Horme_3_pro umstellen musste. Bin mir aber nicht genau sicher, weil ich es nicht nutze.
    Hier gab es doch ein ähnliches Probelm?

    Du könntest mal testweise auf das Protostar umschalten, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Wenn nicht, liegt es mit Sicherheit am Horme

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Helpt
    Beiträge
    69
    Hallo faro,
    das ist ja mein eigener Beitrag. Da gab es im letzten Jahr schon mal ein Problem.
    Jetzt habe ich das Template mal kurzfristig umbenant, der Fehler blieb aber bestehen. Da werde ich wohl erst mal auf die 3.24 zurück müssen.

    Danke

    Kann es was mit php zu tun haben? Auf meinem lokales xampp mit php 5.5.15 hat es funktioniert. Online läuft der shop unter php 5.6.32
    Geändert von wdad (27.11.2017 um 16:40 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    37
    Hallo wdad,

    ich verwende das mitgelieferte "Standard"-Template und hatte genau das gleiche Problem.

    Da mein Shop in Betrieb ist, bin ich auch zu 3.2.4 zurück gegangen.

    https://forum.virtuemart.de/migratio...tend-mehr-3137

    Viele Grüße - Harald

    P.S.: Ich hoffe es gibt dafür bald eine Lösung...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von haraldundandrea Beitrag anzeigen
    ich verwende das mitgelieferte "Standard"-Template und hatte genau das gleiche Problem.

    Da mein Shop in Betrieb ist, bin ich auch zu 3.2.4 zurück gegangen.

    P.S.: Ich hoffe es gibt dafür bald eine Lösung...
    Hallo in die Runde,

    ich nutze auch das mitgelieferte VM- Template. Bei mir funktioniert nach dem Update auf 3.2.6 alles Bestens, daher kann es nicht an der VM-3.2.6 liegen.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    37
    Hallo Faro,

    vielleicht liegt es ja dann tatsächlich an der PHP-Version?

    Welche PHP-Version benutzt Du denn?

    Viele Grüße - Harald

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Helpt
    Beiträge
    69
    Lösung hier (Problem tritt wohl nur bei mehrsprachigen Shops auf):
    https://forum.virtuemart.de/migratio...end-mehr-3137/

    Grüße
    Helmut

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von haraldundandrea Beitrag anzeigen
    Hallo Faro,

    vielleicht liegt es ja dann tatsächlich an der PHP-Version?

    Welche PHP-Version benutzt Du denn? Viele Grüße - Harald
    Hallo Harald,

    ich nutze:
    Joomla: 3.8.2
    VM: 3.2.6
    PHP: 7.0
    DB: 5.6.27

    Zitat Zitat von wdad Beitrag anzeigen
    Lösung hier (Problem tritt wohl nur bei mehrsprachigen Shops auf):
    https://forum.virtuemart.de/migratio...end-mehr-3137/
    Hallo Helmut,

    diese Lösung gilt nur für das Template Horme3. Hier geht es aber um das Standardtemplate von VM.

    Hast Du den jetzt dein Problem mit der Produktanzeige im Horme3 lösen können?

    Edit: Wie ich es gerade sehe, ist dein Problem mit der Produktanzeige gelöst.
    Dann setze bitte auch dieses Thema auf "Gelöst", und poste auch hier deine Lösung. Das hilft dann auch den anderen Suchenden hier im Forum.

    Beste Grüße nach Woldegk
    Geändert von faro (28.11.2017 um 14:42 Uhr)

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    37
    Hallo Faro,

    ich benutze die PHP-Version 5.6.32 und die Datenbank-Version 5.5.57 zusammen mit Joomla 3.8.2.

    Nun bleibt die Frage, welcher Unterschied das Problem verursacht...

    Ich habe übrigens mit der automatischen Joomla-Update-Funktion aktualisiert...

    Hier habe ich einen Hinweis gefunden, das man das nicht machen soll:

    https://www.jooglies.com/tutorials/t...l-update-vm-de

    Allerdings steht nirgends, warum man das nicht machen soll und ich habe auch keine Informationen dazu gefunden, ob dieser Hinweis noch aktuell ist.

    Viele Grüße - Harald

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Helpt
    Beiträge
    69
    Ok,
    hier noch mal die Lösung für horme3:
    Spyrus von horme3 gab mir den Tipp, in der Konfiguration ein Häkchen bei "kein Fallback" zu setzen. Das hat geholfen.

    Gruß,
    Helmut

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •